Login
Registrieren
Passwort vergessen?
shoutbox
Lumpelinche:
28.08.2024 16:14
Freitag bin ich wieder am Start 🤘
Schwiegermuddi:
12.08.2024 16:49
Ich liebe den DoK Stier rechts <3
DoK-Andy:
11.08.2024 15:38
dito
Schwiegermuddi:
11.08.2024 11:27
Einen schönen Sonntag Euch allen
DoK-Andy:
10.08.2024 22:00
sieht doch schon gut aus
Vote 4 Us

GER Dorfkommando Only PvE

 

Bewertungen zu dorfkommando.de

Partner

Keyword: steam

Banana Drop Pool-Update und Beantwortung einer Stapelfrage

Banana

Hallo Bananen!

Bevor wir weitere Bananen der Herbstkollektion 2024 herausbringen, aktualisieren wir die Drop-Chance für die Bananen.

Warum?
A: Nach unseren Berechnungen würde, wenn wir die gleichen Drop-Chancen beibehalten würden, die Anzahl der Bananen mit höherer Seltenheit steigen, was ihren tatsächlichen Wert verringern würde. Je mehr es gibt, desto weniger Wert haben sie, und das ist das Gegenteil von dem, was wir wollen.

Warum erst jetzt?
A: Erst jetzt haben wir eine Vorstellung von der Anzahl der Bananen, die erstellt werden können, und wir haben mehr Statistiken darüber, was passieren kann. Und mit dem Austauschsystem wird es reibungsloser ablaufen, was Bananen betrifft, die nicht im Umlauf sind (und gegen Bananen mit höherer Seltenheit ausgetauscht werden).

Hier sind also die neuen Drop-Chancen!
(Alt > Neu)
Normal – 54 % > 70 %
Gewöhnlich – 30 % > 25 %
Ungewöhnlich – 10 % > 4,89 %
Selten – 4 % > 0,1 %
Episch – 2 % > 0,01 %
Sehr selten – 1 von 4 000 000 > 1 von 400 000
Legendär – 1 von 28 000 000 > 1 von 10 000 000

Welche Stapelfrage?

Uns ist aufgefallen, dass es einige Verwirrungen mit dem Austauschsystem und den ausgetauschten Bananen gab, also werden wir versuchen, das so weit wie möglich zu klären – entschuldigen Sie, wenn es zu Verwirrung geführt hat!

Jede Banane, die Sie vom Austauschsystem erhalten, hat das Etikett „Ursprung ausgetauscht“.

Egal, ob Sie ausgetauschte oder fallengelassene Bananen verwenden, das Ergebnis ist immer eine „ausgetauschte“ Banane.

Ziemlich unkompliziert, oder?

Einige von euch haben darauf hingewiesen, dass getauschte Bananen nicht mit fallengelassenen Bananen stapelbar sind.

Wir arbeiten an einer Möglichkeit, den Unterschied zwischen fallengelassenen und getauschten Bananen optisch darzustellen. Und das ist wichtig:

Manche Leute haben viel Geld für ihre fallengelassenen Bananen ausgegeben, und jetzt können dieselben beim Tausch auftauchen.

Wir möchten sicherstellen, dass ihr, wenn ihr eine fallengelassene Banane besitzt, immer noch eure ursprüngliche, verdiente Version verwenden könnt.

(Es wird einen optischen Unterschied geben, der sich nicht auf das Aussehen der Banane selbst auswirkt, sondern eher in Form eines farbigen Symbols/Texts im Tags-Bereich, wenn ihr mit der Maus über die Banane auf dem Markt fahrt, der euch sozusagen ins Auge springt, sodass ihr ihn wirklich nicht übersehen könnt, und auch im Spiel und im Inventar wird es diesen leichten optischen Hinweis geben)

- Das Bananenteam


Lumpelinche   18. Oktober 2024    11:15    Allgemein    0    40
#Banana, Banana, #steam, steam



THRONE AND LIBERTY Update 1.3.0

THRONE AND LIBERTY

Die Ausfallzeit für THRONE AND LIBERTY Update 1.3.0 beginnt am 16. Oktober um 22:30 Uhr PT (5:30 Uhr UTC) und dauert ungefähr 6 Stunden. Verbünde dich mit anderen Spielern, um zufällige Dungeons über eine neue Matchmaking-Option zu erobern. Dieses Update enthält auch Fehlerbehebungen für Lokalisierung, Benutzeroberfläche und mehr, damit dein nächstes Abenteuer in Solisium noch reibungsloser verläuft. Sieh dir die vollständigen Versionshinweise, aufgeschlüsselt nach Plattform, unten an.

Dieser Artikel wurde aktualisiert, um eine Beuteänderung zu entfernen, die im nächsten wöchentlichen Update enthalten sein wird.

Alle Plattformen
Allgemein
Die Wartezeit für die Charakterlöschung beträgt jetzt 24 Stunden nach dem Löschen eines Charakters.

Abklingzeiten für Serverübertragungen werden jetzt im Serverübertragungsfenster angezeigt.

Die Abklingzeit für Serverübertragungen wurde zwischen Übertragungen auf 30 Tage erhöht und die kostenlose Ticketaktion für Serverübertragungen ist beendet.

Gameplay
Dynamische Events: Verbesserte Belohnungen für alle dynamischen Eventmodi, um den Anstrengungen der Spieler während des Events besser gerecht zu werden.
Gilden: Jagdartige Gildenverträge („Besiege verschiedene Monster“) können jetzt nur einmal pro Tag begonnen werden. Wenn der Abschluss auf einen neuen Tag übertragen wird, wird sofort ein neuer Vertrag verfügbar.
Gilden: Wenn Anführer eine Gilde verlassen, wird die Neuzuweisung der Anführer jetzt in der folgenden Reihenfolge überprüft: höchster verfügbarer Gildenrang, höchster verfügbarer Gildenbeitrag, längste Gildenmitgliedschaftszeit.
Quests: Das großartige Trio von Carmine Forest: Die Kartenanzeigen für den Questbereich wurden korrigiert.
Arena: Spieler können abgeschlossenen Arena-Matches nicht mehr erneut beitreten.
Herstellung: Die Herstellungsmaterialien für Rezepte für seltene leere Lithographien wurden angepasst. Diese unterscheiden nicht mehr zwischen epischer und wertvoller Zaubertinte und verwenden einfach „Zaubertinte“ als Material (umbenannt in „Wertvolle Zaubertinte“).
Angeln: Die „Haken“-Animation beim Angeln wurde verbessert.
Anpassung: Einige Optionen zur Charakteranpassung wurden angepasst, um die Augen sicher hinter den Augenlidern zu halten.
Tutorial: Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler blockiert werden konnten, wenn sie sich während des Morph-Teils des Tutorials ausloggten.

Dungeons
Eine neue Matchmaking-Option ermöglicht es Spielern, einem zufällig ausgewählten Dungeon aus allen verfügbaren Optionen beizutreten und Gruppen einfacher zu füllen. Spieler konnten sich zuvor nur für bestimmte Dungeons anstellen.
Der Bonus-HP- und Schadens-Buff, der beim Matchmaking von Dungeon-Gruppen angewendet wird, wurde von 5 % auf 10 % erhöht.
Die Matchmaking-Logik wurde angepasst, um zu versuchen, Gruppen mit ähnlicher Leistungsentwicklung konsistenter zu bilden.
Gruppenmitglieder können während aktiver Boss-Begegnungen nicht mehr aus der Gruppe geworfen werden.

Lokalisierung
Ein Tooltip-Textfehler für die Fertigkeitsspezialisierung „Schnellfeuer: Schadenserhöhung“ der Armbrust wurde korrigiert.
Ein Tooltip-Fehler für die passive Stabfähigkeit „Mana-Verstärkung“ wurde korrigiert, der die HP- und Mana-Werte fälschlicherweise vertauschte.
Die Bücher „Wertvolles Fertigkeitswachstum“ zeigen jetzt richtig an, ob sie aktive oder passive Fertigkeiten verbessern.
Ein Tooltip-Fehler für den Zauberstab „Verdorbener Zauberkreis: Verfallende Berührung“ wurde behoben, da behauptet wurde, dass die Fertigkeit auf mehrere Ziele angewendet wurde, obwohl dies nicht der Fall war.
Neueste Lokalisierungsupdates angewendet, einschließlich der Korrektur mehrerer nicht übersetzter Zeichenfolgen.

Benutzeroberfläche
Gildenverträge: Die Zeit bis zum nächsten Vertrag wird jetzt zuverlässiger angezeigt, nachdem Gildenverträge abgeschlossen wurden.
Amitoi, Morph-Menüs: Wenn die Option „Nur Favoriten anzeigen“ ausgewählt wird, wird in einigen Fällen nicht mehr der untere Teil der Benutzeroberfläche abgeschnitten.
Party-Board: Verschiedene Fehlerbehebungen im Zusammenhang mit umständlichem oder falschem Verhalten der Party-Board-Anzeige.
Party-Board: Beitrittsanfragen zeigen jetzt die Waffentypen und Gildeninformationen des Charakters an.
Party-Verwaltungsanzeige: Verschiedene Fehlerbehebungen im Zusammenhang mit dem Verhalten der Benutzeroberfläche „Party/Gruppenmitglied verwalten“.
Arena: Beim Abschluss wöchentlicher Missionen wird jetzt eine Benachrichtigung angezeigt, und die Arena-Benutzeroberfläche zeigt die Zeit bis zur nächsten wöchentlichen Missionsaktualisierung an.
Die Hilfe-Schaltfläche wurde in mehreren Benutzeroberflächenfenstern in die obere rechte Ecke verschoben.
Moderationswarnungen werden nach der Bestätigung nicht mehr bei jedem Login angezeigt.
Details zu einigen Konnektivitätsfehlermeldungen hinzugefügt.
Schaltfläche hinzugefügt, um die Verfügbarkeit von Namen beim Erstellen oder Ändern von Charakternamen zu prüfen.

Steuerung
Einige Bereiche der Amitoi- und Morph-Menüs wurden repariert, die nicht mit dem D-Pad navigiert werden konnten.
Angeln wird nicht mehr durch Drücken der B-Taste im Angelmodus abgebrochen.
Ein Fall wurde behoben, bei dem aufgeladene Fähigkeiten nach dem Abbrechen eines langen Tastendrucks immer noch ausgelöst werden konnten.

PC
Die Möglichkeit, Datei-Uploads bei der Charakteranpassung oder bei Supportanfragen anzuhängen, wurde vorübergehend deaktiviert, während wir die Funktion für Dateianhänge verbessern.

Danke für Ihre Unterstützung und wir sehen uns in Solisium!





Star Wars Outlaws: Neuer Patch verbessert Infiltration und behebt einige Probleme

Star Wars Outlaws

 

Star Wars Outlaws: Neuer Patch verbessert Infiltration und behebt einige Probleme

Das zweite Update für Star Wars Outlaws steht ab sofort für alle Geräte zum Download bereit. Es ist 3,8 GB auf der PS5, 4,7 GB auf der Xbox Series und 5,6 GB auf dem PC groß.

Eine der wichtigsten Neuerungen ist das veränderte Infiltrationserlebnis im Spiel. Die KI- und Kamera-Erkennung, die Anzahl und Platzierung der NPCs oder auch die Route der Patrouillen wurden überarbeitet.

Der Speeder kommt schneller, wenn er gerufen wird, die Kollisionen mit dem Fahrzeug wurden verbessert und viele Probleme wurden behoben. Schließlich wurde die Performance und Stabilität aller Maschinen optimiert.
 


Lumpelinche   06. Oktober 2024    14:00    Allgemein    0    52
Star Wars Outlaws, Steam



Leben & Tod-Erweiterungspack – ab 31. Oktober!

Die Sims 4

Für Vorbesteller: Porträt "Ewiges Vermächtnis", Spieluhr "Trauertöne" & Maske "Gefiederte Eleganz".

Das Die Sims™ 4 Leben & Tod-Erweiterungspack* kommt am 31. Oktober! Erfülle deine Lebensträume, indem du Punkte auf deiner Bucketlist abhakst, oder verwirkliche sie als Geist in Form von unerledigten Angelegenheiten. Nach Abschluss dieser Listen erhält dein Sim die Chance auf Wiedergeburt!

Sims können in einen Haushalt und mit den familiären Beziehungen deiner Wahl wiedergeboren werden.

Und auch als Geist kann man jede Menge Spaß haben. Mit neuen okkulten Kräften können Geister Fähigkeiten erlernen, die es ihnen erlauben, lebende Sims entweder zu unterstützen ... oder zu quälen.

Suche eine geisterhafte neue Welt heim, versuche dich an der Schnitter-Karriere, um dem Sensenmann höchstselbst näherzukommen, reiche mittels Testamenten wertvolle Erbstücke weiter und erkunde sogar eine Krypta! Es gibt kein wirkliches Ende – nur Übergänge – man bewegt sich zwischen dem Leben, dem Leben nach dem Tod und der Wiedergeburt.

Bestelle vor oder kaufe bis 12. Dez. und erhalte Zugriff auf die digitalen Inhalte "Makabre Mementos": das Familienporträt "Ewiges Vermächtnis", die Spieluhr "Trauertöne" und die Maske "Gefiederte Eleganz".





Patchnotes 7.37d: Lauter Nerfs an TI-Helden

Dota 2

Das The International 13 ist vorbei und schon geht es weiter mit den Patches. Jetzt wurde ein neues Dota 2-Patch veröffentlicht, das interessanterweise die beliebtesten Helden des Turniers mit Nerfs bestraft.

Valve hat Patch 7.37d für Dota 2 veröffentlicht. Mehrere Gegenstände wurden generfed, einschließlich Gleipnir, Pipe of Insight und andere. Mehrere Meta-Helden wurden ebenfalls neu ausbalanciert, wie z.B. Doom, Sand King, Invoker etc. Bei dem letzten Charakter Ringmaster, der eine sehr hohe Siegquote hatte, wurden einige seiner Fertigkeiten und Werte verringert.

Patchnotes 7.37d nerft Top-Picks vom TI
Die Patchnotes 7.37d sind relativ umfangreich für einen kleinen Patch, konzentrieren sich aber hauptsächlich auf Nerfs an Helden, die im TI oft gewählt wurden.

Es könnte sehr gut sein, dass noch ein größerer Patch auf dem Weg ist, weil viele der unspielbaren Helden aus dem The International nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen haben.

Der neue Held Ringmaster, der wahrscheinlich nicht mehr lange neu sein wird, da wir wissen, dass ein weiterer neuer Held vor der Tür steht, erhält ebenfalls eine Reihe von Balance-Änderungen und bereitet sich wahrscheinlich auf einen baldigen Auftritt in der Profiszene vor. Seine Grundstärke und sein Kraftzuwachs werden verringert, um ihn weniger tankstark zu machen, während seine Fähigkeit „Tame the Beast“ auf späteren Stufen einen größeren Reichweiten-Nerf erfährt. Seine Fähigkeit Escape Act kann jetzt gebannt werden, was sie ziemlich nutzlos machen könnte, und seine Ultimate wird in Bezug auf Radius und Dauer verringert.

Sand King und Lone Druid bekommen den Nerf-Hammer
Dann sind da noch Sand King und Lone Druid, zwei der beliebtesten Helden des The International 2024. Sand King erhält einen großen Nerf für seine Dust Devil-Facette, mit Reduzierungen im Radius, der Dauer und dem Banis-Damage seines Talents. Der Lone Druid hingegen wird ebenfalls von einer Facettenänderung getroffen, diesmal an seinem Talent Bear Necessities, das im letzten Patch ziemlich am Ende war. Jetzt gelten die Stat-Boni nicht mehr für Gegenstände in den neutralen Gegenstandsslots und die prozentuale Erhöhung des Stat-Bonus wurde einfach gedroppt.

Es gibt auch einige Helden, von denen man vielleicht erwartet hätte, dass sie härter getroffen werden als sie es wurden, wobei Luna ganz oben auf dieser Liste steht. Sie bekommt nur ein paar kleine Nerfs für ihren Lucent Beam Damage, was für einen der Top-Carrys bei dem größten Dota 2 Event eine sehr kleine Änderung zu sein scheint.

Die vollständige Liste der Patchnotes ist auf der offiziellen Website verfügbar. Das Patch 7.37d ist das erste Update nach dem TI. Ringmaster, der kurz vor Ende der Saison veröffentlicht wurde, wurde noch nicht zum professionellen Spiel hinzugefügt. Die Entwickler müssen noch Crownfall Act 4 ankündigen, der den neuen Helden Kez enthalten wird.


Lumpelinche   03. Oktober 2024    10:45    Allgemein    0    63
Dota2, Patch, Steam



Update 0.7.5: Banditen, Monster, Karte, Segeln und mehr!

Rising World

Hallo Leute,

ein neues Update ist nun verfügbar! Es bringt viel neuen Content ins Spiel, darunter verschiedene Gegner, neue Tiere wie Wölfe, eine weibliche Spielerfigur, eine Karte sowie vieles mehr!

Gegner

Dieses Update bringt feindliche Banditen (welche Nachts spawnen) und Barbaren (welche in ariden Regionen spawnen) ins Spiel. Zusätzlich gibt es nun diverse Monster, die im unterirdischen Bereich spawnen: Es gibt Feuerwölfe und Ghouls, die in der Hölle spawnen, sowie Spinnen in Höhlen.

Mit diesem Update gibt es auch ein neues, experimentelles Feature: Eine optionale
Einstellung, Skelette Nachts an der Oberfläche spawnen zu lasse. Diese despawnen automatisch bei Tagesanbruch. Das Feature ist standardmäßig deaktiviert, aber es kann in den Einstellungen (unter "Verschiedenes") aktiviert werden. Bitte gebt uns feedback zu diesem Feature!

Tiere

Es gibt nun mehrere neue Tiere, aber besonders die neuen Wölfe sind erwähnenswert: Anders als andere Tiere haben sie ein defensiv-aggressives Verhalten. Das bedeutet, dass sie nicht sofort bei Sichtkontakt angreifen (anders als zB Bären), stattdessen gehen sie in eine Abwehrhaltung. Wenn der Spieler die Warnungen ignoriert und den Tieren näher kommt, werden sie trotzdem angreifen.

Segeln

Das Update bringt ein neues Vehikel ins Spiel: Ein Segelboot! Das Spiel hat eine detailierte Segel-Mechanik, diese ist allerdings nicht 100% realistisch, damit das Spiel allgemein zugänglicher bleibt. Das Segeln ist relativ einfach - man muss prinzipiell nur dafür sorgen, dass das Segel mit dem Wind ausgerichtet ist. Eine kleine rote Flagge an der Spitze des Masts zeigt die aktuelle Windrichtung.
Wenn die Segel gesetzt sind, kann man trotzdem den Sitzplatz verlassen, es ist aber nicht empfehlenswert, vom Boot zu springen (jedoch werden die Segel automatisch eingeholt, wenn der Spieler zu weit entfernt ist, damit das Boot nicht unendlich weitersegelt).

Man kann seinem Segelboot übrigens auch einen Namen geben, welcher dann auf dem Bootsrumpf angezeigt wird. In einem künftigen Update wird auch die Möglichkeit dazukommen, ein eigenes Bild bzw. Emblem mfür das Segel zu setzen.

Karte

Endlich gibt es nun eine Ingame-Karte. Anders als in der Java Version liegt der Fokus hier allerdings eher auf der Navigation: sie bietet eine topologische Übersicht über die aktuelle Insel. Natürlich können auch Marker erstellt werden (wie in der Java Version), und im Multiplayer werden auch andere Spieler auf der Karte dargetellt (das kann deaktiviert werden). Im Creative-Modus ist es möglich, sich an eine beliebige Position auf der Karte zu teleportieren (via Rechtsklick).

Eine zusätzliche Kartenansicht wie in der Java Version ist trotzdem noch für ein künftiges Update geplant. Es gibt jedoch auch einen neuen Konsolenbefehl "renderworld", womit eine Top-Down-Ansicht der aktuell geladenen Welt gerendert und im Screenshots-Ordner im Spielverzeichnis gespeichert wird.

Weibliche Spielerfigur

Mit diesem Update gibt es nun auch eine weibliche Spielerfigur! Im Menü gibt es einen neuen Tab "Charakter", über welchem das Aussehen verändert werden kann - einschließlich Geschlecht, Haarschnitt und -farbe, Gesichtstattoos usw. Das Ändern der Spielerfigur hat keinen Einfluss auf den Fortschritt in einer Welt oder auf einem Server, es betrifft lediglich das Aussehen.
Der aktuelle Charakter-Editor ist nur eine Übergangslösung: Wir arbeiten bereits an einer besseren Version davon, aber leider hat sie es nicht mehr ins Update geschafft.

Npc-Editor

Nachdem ein Npc gespawnt wurde, kann nun "editnpc" in die Konsole eingegeben werden (während der Npc angeschaut wird) um einen kleinen Npc-Editor zu öffnen. Darin kann das Aussehen des Npc geändert werden, aber ebenso auch die Kleidung oder das ausgerüstet Item (nur für humanoide Npcs).

Abgesehen davon kann auch das Standardverhalten gegenüber dem Spieler geändert werden, d.h. ein feindlicher Npc kann friedlich gestimmt werden und umgekehrt.

Bauen
 

Dieses Update bringt 15 neue Blockformen ins Spiel (nahezu jede Form, die in der Vergangenheit von der Community gewünscht wurde) sowie Terrain-Materialien (wie Erde, Stein, Kies usw) für Bauelemente.
Falls noch Formen fehlen oder wenn ihr auf irgendwelche Probleme stoßt, lasst es uns bitte wissen!

Sonstiges

Natürlich gibt es mit diesem Update auch verschiedene andere neue Features, Änderungen und Bugfixes. Beispielsweise können nun Boote wieder zerlegt werden (um die Baukits zurückzuerhalten), es gibt verschiedene neue Mondphasen während der Nacht, und mit diesem Update gibt es auch neue Items und Objekte. Zudem ist im Inventar jetzt ein Button verfügbar, mit welchem ein Item-Spawn-Menü geöffnet werden kann. Alternativ ist das Menü auch bei Eingabe des Konsolenbefehls "item" verfügbar.
Mit diesem Update wird auch die fehlerhafte Spieler-Synchro beim Reiten von Pferden im Multiplayer behoben, und es gibt unzählige Änderungen und Neuerungen in der Plugin API (Link).

Um eine Übersicht über alle Änderungen zu erhalten, findest du anbei den kompletten Changelog!

Falls ihr Feedback habt oder ihr auf irgendwelche Probleme stoßt, lasst es uns bitte wissen! :)


Changelog 0.7.5 (30.08.2024):

   [Neu] Ingame-Karte als Item hinzugefügt
       Karte zeigt gesamte aktuelle Insel
       Spieler Position und Blickrichtung immer sichtbar
       Es können verschiedene Marker erstellt werden
       Multiplayer: Es können globale Marker erstellt werden (sichtbar für alle Spieler)
       Im Creative-Modus kann via Rechtsklick zu beliebiger Position teleportiert werden
       Optional kann die Terrainhöhe visualisiert werden (als Farbverlauf)
       Multiplayer: Andere Spieler sind auf der Karte sichtbar (optional)

   [Neu] Neue defensiv-aggressive Tiere: Wölfe und Polarwölfe (einschließlich verschiedener Varianten)
   [Neu] Neuer Gegner: Banditen (inkl. mehrere Varianten), welche zufällig Nachts spawnen
   [Neu] Neuer Gegner: Barbaren (inkl. mehrere Varianten), welche zufällig in ariden Regionen spawnen
   [Neu] Neue Monster: Feuerwolf und Ghoul, welche in der Hölle spawnen
   [Neu] Neues Tier: Skorpion, welcher in ariden Regionen spawnt
   [Neu] Neue Tiere: Fohlen, Fuchsjunges und Schneefuchsjunges
   [Neu] Neues Boot: Segelboot
   [Neu] Segel-Mechanik hinzugefügt (Segel-/Windrichtung, Einholen/Setzen usw)
   [Neu] Es kann für das Segelboot ein Name gesetzt werden (welcher auf dem Rumpf sichtbar ist)
   [Neu] 15 neue Blockformen eingebaut (halbe Kugel, hohle halbe Kugel, hohler Block, viertel Kegel uvm)
   [Neu] Terrain-Materialien sind nun für Bauelemente verfügbar
   [Neu] Neue Schwerter und Kleidungsstücke für Banditen und Barbaren hinzugefügt
   [Neu] Neue Objekte: Webstuhl (nötig, um Kleidung herzustellen) und Wetterhahn (zeigt aktuelle Windrichtung)
   [Neu] Weibliche Spielerfigur ist nun verfügbar
   [Neu] Charakter-Editor (im Hauptmenü) hinzugefügt, womit das Aussehen der Spielerfigur geändert werden kann
   [Neu] Verschiedene Haarschnitte und Bärte/Schnurbärte hinzugefügt (siehe Charakter-Editor)
   [Neu] Verschiedene Gesichtstattoos hinzugefügt (siehe Charakter-Editor)
   [Neu] Verschiedene Mondphasen während der Nacht (Vollmond, Neumond, zunehmender/abnehmender Mond usw) mit unterschiedlichen Helligkeiten
   [Neu] Konsolenbefehl "editnpc" eingebaut, womit ein Npc/Tier bearbeitet werden kann (mit vielen neuen Optionen im vgl. zur Java Version)
   [Neu] Das Verhalten von Tieren/Npcs kann nun überschrieben werden (um sie zB feindlich oder friedlich zu stimmen), siehe "editnpc" Befehl (experimentelles Feature)
   [Neu] Boote können nun wieder zerlegt werden (Interaktionstaste gedrückt halten)
   [Neu] Im Creative-Modus gibt es nun einen Button im Inventar, um ein Item-Spawn-Menü hervorzuholen (auch verfügbar wenn "item" in die Konsole eingegeben wird)
   [Neu] Nahkampfwaffen zeigen nun den Schaden und DPS-Wert im Inventar an (beim hovern)
   [Neu] Man kann von Baumwollpflanzen nun Setzlinge erhalten
   [Neu] Poster-Menü enthält nun eine Suchleiste, um nach einem bestimmten Bild zu suchen
   [Neu] Pflanzen- und Texturauswahl im Creative-Modus enthält nun ebenfalls eine Suchleiste
   [Neu] Konsolenbefehl "posterinfo" hinzugefügt, um alle Informationen zu einem Poster in der Spielwelt zu erhalten
   [Neu] Pflanzen unterstützen nun ein "DisableSnowiness" und "ForceSnowiness" Attribut für den edit-Befehl (um Schnee zu erzwingen oder zu deaktivieren)
   [Neu] Es werden nun auch nicht-lateinische Zeichen unterstützt (japanische, koreanische, chinesische, griechische und kyrillische Zeichen). Bitte lasst es uns wissen, wenn es damit noch Probleme gibt
   [Neu] Sortieroptionen für Singleplayer-Weltenliste im Hauptmenü hinzugefügt
   [Neu] Konsolenbefehl "renderworld" hinzugefügt, um Top-Down-Ansicht der aktuell geladenen Welt zu rendern (wird unter "Screenshots" gespeichert)
   [Neu] Option hinzugefügt, um Raster immer auf Bauelementen anzuzeigen
   [Neu] Permissions "changeskin" und "changeclothes" hinzugefügt (zur "general" Sektion)
   [Neu] Permission "destroyownvehicles" hinzugefügt (zur "general" Sektion)
   [Neu] Area-Permissions "create", "delete", "addplayer", "removeplayer", "setpriority", "setpermission", "setclaimable" hinzugefügt (zur "area" Sektion)
   [Geändert] Engine auf Unity 2023.1 geupdated
   [Geändert] FMOD (Audio-Engine) auf 2.02.22 geupdated
   [Geändert] Von toten Büschen kann man nun Stöcke erhalten
   [Geändert] Schaden reduziert, den wilde Tiere am Spieler anrichten
   [Geändert] Es können nun im Inventar korrekt einzelne Items aus Stacks via Rechtsklick (während Drag&Drop) entfernt werden
   [Geändert] Das Spiel behält nun Einstellungen, die manuell in der Config gesetzt wurden, auch wenn diese außerhalb des Standard-Bereichs sind
   [Geändert] Tiere sterben nicht mehr aufgrund von Fallschaden, wenn der "toggleterrain" Konsolenbefehl verwendet wird
   [Geändert] Tiere öffnen nun ihren Mund, wenn sie Laute von sich geben
   [Geändert] Verschlossene Türen oder Kisten sind nun 4 mal stärker (beim Versuch, sie zu zerstören)
   [Geändert] Nächte sind nun generell etwas dunkler
   [Geändert] Bären spawnen nicht länger auf Wiesen
   [Geändert] Sonne und Mond bewegen sich nun sanfter
   [Geändert] Leere Blaupausen benötigen nun Papier statt Holz
   [Geändert] Wenn ein Creative-Modus Wasser-Werkzeug aktiv ist (F5->5,6,7), ist die Höhenanzeige (Enter) nun korrekt auf die Wasseroberfläche angepasst
   [Geändert] Kopfstein (Terrain-Material) berücksichtigt nun korrekt das umgebende Terrain-Material
   [Geändert] Fußspuren werden nun auch auf Sand und Matsch hinterlassen
   [Geändert] Bau-Radial-Menü enthält nun zusätzliche Präzisionswerte
   [Geändert] Konsolenbefehl "size" funktioniert nun korrekt mit Fensterrahmen
   [Geändert] Areas im Creative-Modus (F9) können nun auch von innen bearbeitet werden
   [Geändert] Flackern von überlappenden Areas reduziert (Creative-Modus/F9)
   [Geändert] Wenn Area-Permissions das Feld "group" (unter "info") setzen, wird dies nun auch im Multiplayer in der Spielerliste (i) angezeigt
   [Geändert] Spawnrate für Erze auf "Hoch" und "Sehr hoch" etwas angehoben
   [Geändert] Projektil-Querschläger können nun wieder auftreten
   [Geändert] Diverse Sounds überarbeitet und verbessert
   [Behoben] Multiplayer: Falsche Synchronisierung von Pferden beim Reiten behoben
   [Behoben] Behoben, dass Dummy-Npcs manchmal plötzlich andere Klamotten getragen haben
   [Behoben] Visuelle Artefakte auf Kleidung behoben (vor allem auf mittelalterl. Pelzmantel)
   [Behoben] Falschen Hilfetext bei Verwendung eines Messers am Gerbgestell korrigiert
   [Behoben] Sporadischen Crash beim Laden von Welten bei 10% behoben (verursacht durch ungültige Npc-Daten)
   [Behoben] Falsche Lenkrichtung des RIB (Motorschlauchboot) im Rückwärtsgang korrigiert
   [Behoben] Einige fehlerhafte Itemnamen korrigiert
   [Behoben] Behoben, dass Unterwasserbereiche manchmal kurzzeitig klar sichtbar waren, wenn man ins Wasser gesprungen ist
   [Behoben] Behoben, dass man manchmal Fallschaden erlitt, wenn man vom Reittier abgestiegen ist
   [Behoben] Behoben, dass der Befehl "reloadpermissions" die Permissions durcheinander brachte, wenn ein Spieler in einer Area war
   [Behoben] Behoben, dass Farben in Permissions nicht korrekt erkannt wurden, wenn kein vorangehendes "0x" oder "#" vorhanden war


Lumpelinche   01. September 2024    15:00    Allgemein    0    69
Rising World, Steam



Multiplayer-Supermarkt als Steam-Hit

WTF, das Ding kostet nichts?"

Bild Quelle: pcgameshardware.de

Der kostenlose Multiplayer-Titel Supermarket Together begeistert Spieler mit einem ungewöhnlichen Konzept.

Auf Steam geht gerade etwas ungewöhnliches Spielkonzept durch die Decke, obwohl es auch klassische Simulationsspiel-Anleihen besitzt. Die Rede ist von einem Multiplayer-Titel, der sich Supermarket Together nennt. Der Name lässt es vielleicht erahnen: Zusammen in einem Team mit anderen Spielern, soll man einen Supermarkt in der direkten Nachbarschaft führen.

Supermarket Together erobert Steam mit überraschendem Multiplayer-Konzept

In Supermarket Together befüllen Spieler gemeinsam einen Laden, schalten dabei Produkte frei oder erwerben neue Ladenfläche für ein größeres Lager oder zusätzliche Einrichtungen. Durch eine Erweiterung oder ein vollständig modernisiertes Geschäft können dadurch Unmengen an Produkten im Supermarkt angeboten werden. Der Einzelhandel ist aber auch von weiteren Tätigkeiten wie dem Putzen des Ladens abhängig, wodurch die Kunden zufriedener werden. Außerdem wollen Ladendiebe bei frischer Tat ertappt werden.

 

Das alles scheint in Supermarket Together besonders als Multiplayer-Erfahrung großen Spaß zu machen. Die Wertungen liegen nur einen Tag nach dem gestrigen Release schon bei "sehr positiv" (bei insgesamt 523 Nutzerreviews). Kein Wunder also, dass der Multiplayer-Supermarkt aktuell bei Steam in der Liste der Popular Releases auf Platz 1 steht.





DoK Server
DEADSIDE Server Ger_Dorfkommando_Only_PvE
Teamspeak

DoK
66b9f9f68eb50Stier_DoK.png
Statistik
Online: 7
Heute: 87
Gestern: 76
Monat: 1795
Jahr: 6696
Registriert: 6
Gesamt: 6696