Lumpelinche: 28.08.2024 16:14 |
Freitag bin ich wieder am Start 🤘 |
Schwiegermuddi: 12.08.2024 16:49 |
Ich liebe den DoK Stier rechts <3 |
DoK-Andy: 11.08.2024 15:38 |
dito |
Schwiegermuddi: 11.08.2024 11:27 |
Einen schönen Sonntag Euch allen |
DoK-Andy: 10.08.2024 22:00 |
sieht doch schon gut aus |
Zuckende Tropfen!
Machen Sie sich bereit für ein weiteres spannendes Rust Twitch Drops-Event mit Rust Kingdoms II! Dieses Event beginnt am 8. November 2024 um 15:00 Uhr EST und läuft bis zum 17. November 2024 um 18:59 Uhr EST. Es umfasst vier allgemeine Drops sowie eine Vielzahl streamerspezifischer Drops. Schalten Sie während des Events Ihre Lieblings-Rust-Streamer ein, um einzigartige und thematisch passende Gegenstände zu sammeln. Verpassen Sie nicht die Chance, Ihre Rust-Welt mit exklusiver Ausrüstung auszustatten, indem Sie sich mit der Community austauschen und Streamer unterstützen. Besuchen Sie unbedingt die Facepunch Twitch- Seite, um Ihre Konten zu verknüpfen.
Hallo Bananen!
Bevor wir weitere Bananen der Herbstkollektion 2024 herausbringen, aktualisieren wir die Drop-Chance für die Bananen.
Warum?
A: Nach unseren Berechnungen würde, wenn wir die gleichen Drop-Chancen beibehalten würden, die Anzahl der Bananen mit höherer Seltenheit steigen, was ihren tatsächlichen Wert verringern würde. Je mehr es gibt, desto weniger Wert haben sie, und das ist das Gegenteil von dem, was wir wollen.
Warum erst jetzt?
A: Erst jetzt haben wir eine Vorstellung von der Anzahl der Bananen, die erstellt werden können, und wir haben mehr Statistiken darüber, was passieren kann. Und mit dem Austauschsystem wird es reibungsloser ablaufen, was Bananen betrifft, die nicht im Umlauf sind (und gegen Bananen mit höherer Seltenheit ausgetauscht werden).
Hier sind also die neuen Drop-Chancen!
(Alt > Neu)
Normal – 54 % > 70 %
Gewöhnlich – 30 % > 25 %
Ungewöhnlich – 10 % > 4,89 %
Selten – 4 % > 0,1 %
Episch – 2 % > 0,01 %
Sehr selten – 1 von 4 000 000 > 1 von 400 000
Legendär – 1 von 28 000 000 > 1 von 10 000 000
Welche Stapelfrage?
Uns ist aufgefallen, dass es einige Verwirrungen mit dem Austauschsystem und den ausgetauschten Bananen gab, also werden wir versuchen, das so weit wie möglich zu klären – entschuldigen Sie, wenn es zu Verwirrung geführt hat!
Jede Banane, die Sie vom Austauschsystem erhalten, hat das Etikett „Ursprung ausgetauscht“.
Egal, ob Sie ausgetauschte oder fallengelassene Bananen verwenden, das Ergebnis ist immer eine „ausgetauschte“ Banane.
Ziemlich unkompliziert, oder?
Einige von euch haben darauf hingewiesen, dass getauschte Bananen nicht mit fallengelassenen Bananen stapelbar sind.
Wir arbeiten an einer Möglichkeit, den Unterschied zwischen fallengelassenen und getauschten Bananen optisch darzustellen. Und das ist wichtig:
Manche Leute haben viel Geld für ihre fallengelassenen Bananen ausgegeben, und jetzt können dieselben beim Tausch auftauchen.
Wir möchten sicherstellen, dass ihr, wenn ihr eine fallengelassene Banane besitzt, immer noch eure ursprüngliche, verdiente Version verwenden könnt.
(Es wird einen optischen Unterschied geben, der sich nicht auf das Aussehen der Banane selbst auswirkt, sondern eher in Form eines farbigen Symbols/Texts im Tags-Bereich, wenn ihr mit der Maus über die Banane auf dem Markt fahrt, der euch sozusagen ins Auge springt, sodass ihr ihn wirklich nicht übersehen könnt, und auch im Spiel und im Inventar wird es diesen leichten optischen Hinweis geben)
- Das Bananenteam
Die Ausfallzeit für THRONE AND LIBERTY Update 1.3.0 beginnt am 16. Oktober um 22:30 Uhr PT (5:30 Uhr UTC) und dauert ungefähr 6 Stunden. Verbünde dich mit anderen Spielern, um zufällige Dungeons über eine neue Matchmaking-Option zu erobern. Dieses Update enthält auch Fehlerbehebungen für Lokalisierung, Benutzeroberfläche und mehr, damit dein nächstes Abenteuer in Solisium noch reibungsloser verläuft. Sieh dir die vollständigen Versionshinweise, aufgeschlüsselt nach Plattform, unten an.
Dieser Artikel wurde aktualisiert, um eine Beuteänderung zu entfernen, die im nächsten wöchentlichen Update enthalten sein wird.
Alle Plattformen
Allgemein
Die Wartezeit für die Charakterlöschung beträgt jetzt 24 Stunden nach dem Löschen eines Charakters.
Abklingzeiten für Serverübertragungen werden jetzt im Serverübertragungsfenster angezeigt.
Die Abklingzeit für Serverübertragungen wurde zwischen Übertragungen auf 30 Tage erhöht und die kostenlose Ticketaktion für Serverübertragungen ist beendet.
Gameplay
Dynamische Events: Verbesserte Belohnungen für alle dynamischen Eventmodi, um den Anstrengungen der Spieler während des Events besser gerecht zu werden.
Gilden: Jagdartige Gildenverträge („Besiege verschiedene Monster“) können jetzt nur einmal pro Tag begonnen werden. Wenn der Abschluss auf einen neuen Tag übertragen wird, wird sofort ein neuer Vertrag verfügbar.
Gilden: Wenn Anführer eine Gilde verlassen, wird die Neuzuweisung der Anführer jetzt in der folgenden Reihenfolge überprüft: höchster verfügbarer Gildenrang, höchster verfügbarer Gildenbeitrag, längste Gildenmitgliedschaftszeit.
Quests: Das großartige Trio von Carmine Forest: Die Kartenanzeigen für den Questbereich wurden korrigiert.
Arena: Spieler können abgeschlossenen Arena-Matches nicht mehr erneut beitreten.
Herstellung: Die Herstellungsmaterialien für Rezepte für seltene leere Lithographien wurden angepasst. Diese unterscheiden nicht mehr zwischen epischer und wertvoller Zaubertinte und verwenden einfach „Zaubertinte“ als Material (umbenannt in „Wertvolle Zaubertinte“).
Angeln: Die „Haken“-Animation beim Angeln wurde verbessert.
Anpassung: Einige Optionen zur Charakteranpassung wurden angepasst, um die Augen sicher hinter den Augenlidern zu halten.
Tutorial: Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler blockiert werden konnten, wenn sie sich während des Morph-Teils des Tutorials ausloggten.
Dungeons
Eine neue Matchmaking-Option ermöglicht es Spielern, einem zufällig ausgewählten Dungeon aus allen verfügbaren Optionen beizutreten und Gruppen einfacher zu füllen. Spieler konnten sich zuvor nur für bestimmte Dungeons anstellen.
Der Bonus-HP- und Schadens-Buff, der beim Matchmaking von Dungeon-Gruppen angewendet wird, wurde von 5 % auf 10 % erhöht.
Die Matchmaking-Logik wurde angepasst, um zu versuchen, Gruppen mit ähnlicher Leistungsentwicklung konsistenter zu bilden.
Gruppenmitglieder können während aktiver Boss-Begegnungen nicht mehr aus der Gruppe geworfen werden.
Lokalisierung
Ein Tooltip-Textfehler für die Fertigkeitsspezialisierung „Schnellfeuer: Schadenserhöhung“ der Armbrust wurde korrigiert.
Ein Tooltip-Fehler für die passive Stabfähigkeit „Mana-Verstärkung“ wurde korrigiert, der die HP- und Mana-Werte fälschlicherweise vertauschte.
Die Bücher „Wertvolles Fertigkeitswachstum“ zeigen jetzt richtig an, ob sie aktive oder passive Fertigkeiten verbessern.
Ein Tooltip-Fehler für den Zauberstab „Verdorbener Zauberkreis: Verfallende Berührung“ wurde behoben, da behauptet wurde, dass die Fertigkeit auf mehrere Ziele angewendet wurde, obwohl dies nicht der Fall war.
Neueste Lokalisierungsupdates angewendet, einschließlich der Korrektur mehrerer nicht übersetzter Zeichenfolgen.
Benutzeroberfläche
Gildenverträge: Die Zeit bis zum nächsten Vertrag wird jetzt zuverlässiger angezeigt, nachdem Gildenverträge abgeschlossen wurden.
Amitoi, Morph-Menüs: Wenn die Option „Nur Favoriten anzeigen“ ausgewählt wird, wird in einigen Fällen nicht mehr der untere Teil der Benutzeroberfläche abgeschnitten.
Party-Board: Verschiedene Fehlerbehebungen im Zusammenhang mit umständlichem oder falschem Verhalten der Party-Board-Anzeige.
Party-Board: Beitrittsanfragen zeigen jetzt die Waffentypen und Gildeninformationen des Charakters an.
Party-Verwaltungsanzeige: Verschiedene Fehlerbehebungen im Zusammenhang mit dem Verhalten der Benutzeroberfläche „Party/Gruppenmitglied verwalten“.
Arena: Beim Abschluss wöchentlicher Missionen wird jetzt eine Benachrichtigung angezeigt, und die Arena-Benutzeroberfläche zeigt die Zeit bis zur nächsten wöchentlichen Missionsaktualisierung an.
Die Hilfe-Schaltfläche wurde in mehreren Benutzeroberflächenfenstern in die obere rechte Ecke verschoben.
Moderationswarnungen werden nach der Bestätigung nicht mehr bei jedem Login angezeigt.
Details zu einigen Konnektivitätsfehlermeldungen hinzugefügt.
Schaltfläche hinzugefügt, um die Verfügbarkeit von Namen beim Erstellen oder Ändern von Charakternamen zu prüfen.
Steuerung
Einige Bereiche der Amitoi- und Morph-Menüs wurden repariert, die nicht mit dem D-Pad navigiert werden konnten.
Angeln wird nicht mehr durch Drücken der B-Taste im Angelmodus abgebrochen.
Ein Fall wurde behoben, bei dem aufgeladene Fähigkeiten nach dem Abbrechen eines langen Tastendrucks immer noch ausgelöst werden konnten.
PC
Die Möglichkeit, Datei-Uploads bei der Charakteranpassung oder bei Supportanfragen anzuhängen, wurde vorübergehend deaktiviert, während wir die Funktion für Dateianhänge verbessern.
Danke für Ihre Unterstützung und wir sehen uns in Solisium!
13.10.2024 um 12:00 Uhr - Blizzard hat das große Transmog-Feature bestätigt, das mit Patch 11.0.5 von WoW: TWW ins Spiel kommt und eure Sammlung platzen lässt.
Transmog-Fans in WoW: The War Within machten sich zum Release der Erweiterung Hoffnung darauf, dass mit der Erweiterung die große Transmog-Revolution kommt. Transmogs klassenspezifischer Items sollten von jeder Klasse freigeschaltet werden können und alle Quest-Belohnungen von zuvor abgeschlossenen Quests sollten rückwirkend in eurer Transmog-Sammlung landen.
Diese Features waren bereits in der Beta von TWW aktiv, zum Release konnten die Entwickler von Blizzards Onlinerollenspiel diese Änderung noch nicht durchführen. Mit dem 20. Jubiläum bzw. Patch 11.0.5 geht der Transmog-Traum jedoch endlich in Erfüllung.
WoW-Influencer MrGM ist diese Änderung kürzlich auf dem Testrealm für Patch 11.0.5 aufgefallen. Dass wir mit Patch 11.0.5 beispielsweise als Priester die klassenspezifische Items eines Paladins plündern und somit gleichzeitig für unseren Paladin die Transmog-Vorlage freischalten können, war bereits vorher in trockenen Tüchern.
Bis jetzt war nicht klar, ob die versprochenen Quest-Transmogs rückwirkend in eure Sammlung wandern. Aber auch das konnte der WoW-Influencer bestätigen.
Das zweite Update für Star Wars Outlaws steht ab sofort für alle Geräte zum Download bereit. Es ist 3,8 GB auf der PS5, 4,7 GB auf der Xbox Series und 5,6 GB auf dem PC groß.
Eine der wichtigsten Neuerungen ist das veränderte Infiltrationserlebnis im Spiel. Die KI- und Kamera-Erkennung, die Anzahl und Platzierung der NPCs oder auch die Route der Patrouillen wurden überarbeitet.
Der Speeder kommt schneller, wenn er gerufen wird, die Kollisionen mit dem Fahrzeug wurden verbessert und viele Probleme wurden behoben. Schließlich wurde die Performance und Stabilität aller Maschinen optimiert.
Für Vorbesteller: Porträt "Ewiges Vermächtnis", Spieluhr "Trauertöne" & Maske "Gefiederte Eleganz".
Das Die Sims™ 4 Leben & Tod-Erweiterungspack* kommt am 31. Oktober! Erfülle deine Lebensträume, indem du Punkte auf deiner Bucketlist abhakst, oder verwirkliche sie als Geist in Form von unerledigten Angelegenheiten. Nach Abschluss dieser Listen erhält dein Sim die Chance auf Wiedergeburt!
Sims können in einen Haushalt und mit den familiären Beziehungen deiner Wahl wiedergeboren werden.
Und auch als Geist kann man jede Menge Spaß haben. Mit neuen okkulten Kräften können Geister Fähigkeiten erlernen, die es ihnen erlauben, lebende Sims entweder zu unterstützen ... oder zu quälen.
Suche eine geisterhafte neue Welt heim, versuche dich an der Schnitter-Karriere, um dem Sensenmann höchstselbst näherzukommen, reiche mittels Testamenten wertvolle Erbstücke weiter und erkunde sogar eine Krypta! Es gibt kein wirkliches Ende – nur Übergänge – man bewegt sich zwischen dem Leben, dem Leben nach dem Tod und der Wiedergeburt.
Bestelle vor oder kaufe bis 12. Dez. und erhalte Zugriff auf die digitalen Inhalte "Makabre Mementos": das Familienporträt "Ewiges Vermächtnis", die Spieluhr "Trauertöne" und die Maske "Gefiederte Eleganz".
Das The International 13 ist vorbei und schon geht es weiter mit den Patches. Jetzt wurde ein neues Dota 2-Patch veröffentlicht, das interessanterweise die beliebtesten Helden des Turniers mit Nerfs bestraft.
Valve hat Patch 7.37d für Dota 2 veröffentlicht. Mehrere Gegenstände wurden generfed, einschließlich Gleipnir, Pipe of Insight und andere. Mehrere Meta-Helden wurden ebenfalls neu ausbalanciert, wie z.B. Doom, Sand King, Invoker etc. Bei dem letzten Charakter Ringmaster, der eine sehr hohe Siegquote hatte, wurden einige seiner Fertigkeiten und Werte verringert.
Patchnotes 7.37d nerft Top-Picks vom TI
Die Patchnotes 7.37d sind relativ umfangreich für einen kleinen Patch, konzentrieren sich aber hauptsächlich auf Nerfs an Helden, die im TI oft gewählt wurden.
Es könnte sehr gut sein, dass noch ein größerer Patch auf dem Weg ist, weil viele der unspielbaren Helden aus dem The International nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen haben.
Der neue Held Ringmaster, der wahrscheinlich nicht mehr lange neu sein wird, da wir wissen, dass ein weiterer neuer Held vor der Tür steht, erhält ebenfalls eine Reihe von Balance-Änderungen und bereitet sich wahrscheinlich auf einen baldigen Auftritt in der Profiszene vor. Seine Grundstärke und sein Kraftzuwachs werden verringert, um ihn weniger tankstark zu machen, während seine Fähigkeit „Tame the Beast“ auf späteren Stufen einen größeren Reichweiten-Nerf erfährt. Seine Fähigkeit Escape Act kann jetzt gebannt werden, was sie ziemlich nutzlos machen könnte, und seine Ultimate wird in Bezug auf Radius und Dauer verringert.
Sand King und Lone Druid bekommen den Nerf-Hammer
Dann sind da noch Sand King und Lone Druid, zwei der beliebtesten Helden des The International 2024. Sand King erhält einen großen Nerf für seine Dust Devil-Facette, mit Reduzierungen im Radius, der Dauer und dem Banis-Damage seines Talents. Der Lone Druid hingegen wird ebenfalls von einer Facettenänderung getroffen, diesmal an seinem Talent Bear Necessities, das im letzten Patch ziemlich am Ende war. Jetzt gelten die Stat-Boni nicht mehr für Gegenstände in den neutralen Gegenstandsslots und die prozentuale Erhöhung des Stat-Bonus wurde einfach gedroppt.
Es gibt auch einige Helden, von denen man vielleicht erwartet hätte, dass sie härter getroffen werden als sie es wurden, wobei Luna ganz oben auf dieser Liste steht. Sie bekommt nur ein paar kleine Nerfs für ihren Lucent Beam Damage, was für einen der Top-Carrys bei dem größten Dota 2 Event eine sehr kleine Änderung zu sein scheint.
Die vollständige Liste der Patchnotes ist auf der offiziellen Website verfügbar. Das Patch 7.37d ist das erste Update nach dem TI. Ringmaster, der kurz vor Ende der Saison veröffentlicht wurde, wurde noch nicht zum professionellen Spiel hinzugefügt. Die Entwickler müssen noch Crownfall Act 4 ankündigen, der den neuen Helden Kez enthalten wird.
Neuer Monat, neues Programm: Was läuft im September 2024 auf Netflix? Diese Serien und Filme starten!
Netflix startet in den September 2024 - und stellt das Programm für den neuen Monat vor. Auch in den kommenden Wochen dürfen sich Abonnenten auf den Start neuer Serien und Filme freuen. Zur besseren Übersicht halten wir die Neustarts in der nachfolgenden Liste für euch bereit - inklusive der einzelnen Termine. Im Serienbereich geht am 5. September das Drama Ein neuer Sommer live: "Amelia steht kurz davor, in eine der reichsten Familien auf Nantucket einzuheiraten, bis ein schockierender Todesfall die Hochzeit torpediert und alle zu Verdächtigen macht."
Alle Neuheiten auf einen Blick
Fans von Emily in Paris erhalten am 12. September neuen Nachschub, wenn Teil 2 der Season 4 bei Netflix ins Programm kommt. "Emily hat alles, was sie will, doch hat sie auch alles, was sie braucht? Ob Skifahren in den Alpen oder Urlaub in Rom - ihre nächsten Abenteuer warten bereits auf sie", schreibt der Streaming-Dienst. Im Filmbereich startet am 6. September der Thriller Rebel Ridge. Dazu heißt es: "Ein Ex-Marine stellt sich der Korruption in einer Kleinstadt entgegen, nachdem die örtliche Polizei ungerechtfertigt das Geld für die Kaution seines Cousins beschlagnahmt." Was läuft im September 2024 außerdem bei Netflix?
Netflix: Neue Serien im September 2024
03.09.
Last One Standing, Staffel 3
04.09.
Outlast, Staffel 2
05.09.
Ein neuer Sommer
06.09.
Selling Sunset, Staffel 8
10.09.
Jack Whitehall: Vaterschaft mit meinem Vater
11.09.
The Circle: USA, Staffel 7
12.09.
Emily in Paris, Staffel 4 Teil 2
Insel der Milliardäre
Mitternacht im Pera Palace, Staffel 2
17.09.
Culinary Class Wars
18.09.
Envious
19.09.
Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez
The Queen of Villains
Twilight of the Gods
20.09.
KLASS 95: The Power of Beauty
26.09.
Für die Kämpfer, für die Verrückten, Staffel 2
Nobody Wants This
27.09.
Wir waren Könige
Bald verfügbar
The Great Indian Kapil Show, Staffel 2
Netflix: Neue Filme im September 2024
06.09.
Disco, Ibiza, Locomía
Rebel Ridge
11.09.
Boxer
Technoboys
13.09.
Officer Black Belt
Ugly - Verlier nicht dein Gesicht
Sector 36
20.09.
Drei Töchter
26.09.
Ein echter Gentleman
27.09.
Lísàbí: The Uprising
Rez Ball
Bald verfügbar
Bangkok Breaking: Himmel und Hölle
Scheidung
Neue Dokus im September 2024 auf Netflix
03.09.
Untold: Hope Solo vs. U.S. Soccer
05.09.
Apollo 13: Überleben
Gefangen im Netz: Die Morde hinter Zona Divas
12.09.
Ángel Di María: Die Mauer durchbrechen
Into the Fire: Die verlorene Tochter
18.09.
What's Next? Die Zukunft mit Bill Gates
27.09.
Will & Harper
Bald verfügbar
Ein unsichtbares Opfer: Der Fall Eliza Samudio
Comedy im September bei Netflix
02.09.
Chestnut vs. Kobayashi: Unfinished Beef
03.09.
Phil Wang: Wang in There, Baby!
10.09.
Ahir Shah: Ends
17.09.
Live from the Other Side with Tyler Henry
Netflix Kids im September
09.09.
Hot Wheels Let's Race, Staffel 2
16.09.
CoComelon, Staffel 11
Netflix: Neue Lizenztitel im September
01.09.
Baby Ruby
Boruto: Naruto Next Generations, Staffel 17
Boruto: Naruto Next Generations: Chunin Re-Examination
Boruto: Naruto Next Generations: The Otsutsuki Awaken
Gemini Man
Saint Seiya: Die Krieger des Zodiac - Der Film
07.09.
Ich weiß, wer mich getötet hat (I Know Who Killed Me)
08.09.
Elvis
09.09.
Fast & Furious: Hobbs & Shaw
Scream VI
10.09.
Lauras Stern
16.09.
Everest - Ein Yeti will hoch hinaus
Grave Torture
17.09.
Missing
20.09.
Gib's zu, Fletch
25.09.
Die Chaosschwestern
27.09.
Do You See What I See
29.09.
Hallo Leute,
ein neues Update ist nun verfügbar! Es bringt viel neuen Content ins Spiel, darunter verschiedene Gegner, neue Tiere wie Wölfe, eine weibliche Spielerfigur, eine Karte sowie vieles mehr!
Gegner
Dieses Update bringt feindliche Banditen (welche Nachts spawnen) und Barbaren (welche in ariden Regionen spawnen) ins Spiel. Zusätzlich gibt es nun diverse Monster, die im unterirdischen Bereich spawnen: Es gibt Feuerwölfe und Ghouls, die in der Hölle spawnen, sowie Spinnen in Höhlen.
Mit diesem Update gibt es auch ein neues, experimentelles Feature: Eine optionale
Einstellung, Skelette Nachts an der Oberfläche spawnen zu lasse. Diese despawnen automatisch bei Tagesanbruch. Das Feature ist standardmäßig deaktiviert, aber es kann in den Einstellungen (unter "Verschiedenes") aktiviert werden. Bitte gebt uns feedback zu diesem Feature!
Tiere
Es gibt nun mehrere neue Tiere, aber besonders die neuen Wölfe sind erwähnenswert: Anders als andere Tiere haben sie ein defensiv-aggressives Verhalten. Das bedeutet, dass sie nicht sofort bei Sichtkontakt angreifen (anders als zB Bären), stattdessen gehen sie in eine Abwehrhaltung. Wenn der Spieler die Warnungen ignoriert und den Tieren näher kommt, werden sie trotzdem angreifen.
Segeln
Das Update bringt ein neues Vehikel ins Spiel: Ein Segelboot! Das Spiel hat eine detailierte Segel-Mechanik, diese ist allerdings nicht 100% realistisch, damit das Spiel allgemein zugänglicher bleibt. Das Segeln ist relativ einfach - man muss prinzipiell nur dafür sorgen, dass das Segel mit dem Wind ausgerichtet ist. Eine kleine rote Flagge an der Spitze des Masts zeigt die aktuelle Windrichtung.
Wenn die Segel gesetzt sind, kann man trotzdem den Sitzplatz verlassen, es ist aber nicht empfehlenswert, vom Boot zu springen (jedoch werden die Segel automatisch eingeholt, wenn der Spieler zu weit entfernt ist, damit das Boot nicht unendlich weitersegelt).
Man kann seinem Segelboot übrigens auch einen Namen geben, welcher dann auf dem Bootsrumpf angezeigt wird. In einem künftigen Update wird auch die Möglichkeit dazukommen, ein eigenes Bild bzw. Emblem mfür das Segel zu setzen.
Karte
Endlich gibt es nun eine Ingame-Karte. Anders als in der Java Version liegt der Fokus hier allerdings eher auf der Navigation: sie bietet eine topologische Übersicht über die aktuelle Insel. Natürlich können auch Marker erstellt werden (wie in der Java Version), und im Multiplayer werden auch andere Spieler auf der Karte dargetellt (das kann deaktiviert werden). Im Creative-Modus ist es möglich, sich an eine beliebige Position auf der Karte zu teleportieren (via Rechtsklick).
Eine zusätzliche Kartenansicht wie in der Java Version ist trotzdem noch für ein künftiges Update geplant. Es gibt jedoch auch einen neuen Konsolenbefehl "renderworld", womit eine Top-Down-Ansicht der aktuell geladenen Welt gerendert und im Screenshots-Ordner im Spielverzeichnis gespeichert wird.
Weibliche Spielerfigur
Mit diesem Update gibt es nun auch eine weibliche Spielerfigur! Im Menü gibt es einen neuen Tab "Charakter", über welchem das Aussehen verändert werden kann - einschließlich Geschlecht, Haarschnitt und -farbe, Gesichtstattoos usw. Das Ändern der Spielerfigur hat keinen Einfluss auf den Fortschritt in einer Welt oder auf einem Server, es betrifft lediglich das Aussehen.
Der aktuelle Charakter-Editor ist nur eine Übergangslösung: Wir arbeiten bereits an einer besseren Version davon, aber leider hat sie es nicht mehr ins Update geschafft.
Npc-Editor
Nachdem ein Npc gespawnt wurde, kann nun "editnpc" in die Konsole eingegeben werden (während der Npc angeschaut wird) um einen kleinen Npc-Editor zu öffnen. Darin kann das Aussehen des Npc geändert werden, aber ebenso auch die Kleidung oder das ausgerüstet Item (nur für humanoide Npcs).
Abgesehen davon kann auch das Standardverhalten gegenüber dem Spieler geändert werden, d.h. ein feindlicher Npc kann friedlich gestimmt werden und umgekehrt.
Bauen
Dieses Update bringt 15 neue Blockformen ins Spiel (nahezu jede Form, die in der Vergangenheit von der Community gewünscht wurde) sowie Terrain-Materialien (wie Erde, Stein, Kies usw) für Bauelemente.
Falls noch Formen fehlen oder wenn ihr auf irgendwelche Probleme stoßt, lasst es uns bitte wissen!
Sonstiges
Natürlich gibt es mit diesem Update auch verschiedene andere neue Features, Änderungen und Bugfixes. Beispielsweise können nun Boote wieder zerlegt werden (um die Baukits zurückzuerhalten), es gibt verschiedene neue Mondphasen während der Nacht, und mit diesem Update gibt es auch neue Items und Objekte. Zudem ist im Inventar jetzt ein Button verfügbar, mit welchem ein Item-Spawn-Menü geöffnet werden kann. Alternativ ist das Menü auch bei Eingabe des Konsolenbefehls "item" verfügbar.
Mit diesem Update wird auch die fehlerhafte Spieler-Synchro beim Reiten von Pferden im Multiplayer behoben, und es gibt unzählige Änderungen und Neuerungen in der Plugin API (Link).
Um eine Übersicht über alle Änderungen zu erhalten, findest du anbei den kompletten Changelog!
Falls ihr Feedback habt oder ihr auf irgendwelche Probleme stoßt, lasst es uns bitte wissen! :)
Changelog 0.7.5 (30.08.2024):
[Neu] Ingame-Karte als Item hinzugefügt
Karte zeigt gesamte aktuelle Insel
Spieler Position und Blickrichtung immer sichtbar
Es können verschiedene Marker erstellt werden
Multiplayer: Es können globale Marker erstellt werden (sichtbar für alle Spieler)
Im Creative-Modus kann via Rechtsklick zu beliebiger Position teleportiert werden
Optional kann die Terrainhöhe visualisiert werden (als Farbverlauf)
Multiplayer: Andere Spieler sind auf der Karte sichtbar (optional)
[Neu] Neue defensiv-aggressive Tiere: Wölfe und Polarwölfe (einschließlich verschiedener Varianten)
[Neu] Neuer Gegner: Banditen (inkl. mehrere Varianten), welche zufällig Nachts spawnen
[Neu] Neuer Gegner: Barbaren (inkl. mehrere Varianten), welche zufällig in ariden Regionen spawnen
[Neu] Neue Monster: Feuerwolf und Ghoul, welche in der Hölle spawnen
[Neu] Neues Tier: Skorpion, welcher in ariden Regionen spawnt
[Neu] Neue Tiere: Fohlen, Fuchsjunges und Schneefuchsjunges
[Neu] Neues Boot: Segelboot
[Neu] Segel-Mechanik hinzugefügt (Segel-/Windrichtung, Einholen/Setzen usw)
[Neu] Es kann für das Segelboot ein Name gesetzt werden (welcher auf dem Rumpf sichtbar ist)
[Neu] 15 neue Blockformen eingebaut (halbe Kugel, hohle halbe Kugel, hohler Block, viertel Kegel uvm)
[Neu] Terrain-Materialien sind nun für Bauelemente verfügbar
[Neu] Neue Schwerter und Kleidungsstücke für Banditen und Barbaren hinzugefügt
[Neu] Neue Objekte: Webstuhl (nötig, um Kleidung herzustellen) und Wetterhahn (zeigt aktuelle Windrichtung)
[Neu] Weibliche Spielerfigur ist nun verfügbar
[Neu] Charakter-Editor (im Hauptmenü) hinzugefügt, womit das Aussehen der Spielerfigur geändert werden kann
[Neu] Verschiedene Haarschnitte und Bärte/Schnurbärte hinzugefügt (siehe Charakter-Editor)
[Neu] Verschiedene Gesichtstattoos hinzugefügt (siehe Charakter-Editor)
[Neu] Verschiedene Mondphasen während der Nacht (Vollmond, Neumond, zunehmender/abnehmender Mond usw) mit unterschiedlichen Helligkeiten
[Neu] Konsolenbefehl "editnpc" eingebaut, womit ein Npc/Tier bearbeitet werden kann (mit vielen neuen Optionen im vgl. zur Java Version)
[Neu] Das Verhalten von Tieren/Npcs kann nun überschrieben werden (um sie zB feindlich oder friedlich zu stimmen), siehe "editnpc" Befehl (experimentelles Feature)
[Neu] Boote können nun wieder zerlegt werden (Interaktionstaste gedrückt halten)
[Neu] Im Creative-Modus gibt es nun einen Button im Inventar, um ein Item-Spawn-Menü hervorzuholen (auch verfügbar wenn "item" in die Konsole eingegeben wird)
[Neu] Nahkampfwaffen zeigen nun den Schaden und DPS-Wert im Inventar an (beim hovern)
[Neu] Man kann von Baumwollpflanzen nun Setzlinge erhalten
[Neu] Poster-Menü enthält nun eine Suchleiste, um nach einem bestimmten Bild zu suchen
[Neu] Pflanzen- und Texturauswahl im Creative-Modus enthält nun ebenfalls eine Suchleiste
[Neu] Konsolenbefehl "posterinfo" hinzugefügt, um alle Informationen zu einem Poster in der Spielwelt zu erhalten
[Neu] Pflanzen unterstützen nun ein "DisableSnowiness" und "ForceSnowiness" Attribut für den edit-Befehl (um Schnee zu erzwingen oder zu deaktivieren)
[Neu] Es werden nun auch nicht-lateinische Zeichen unterstützt (japanische, koreanische, chinesische, griechische und kyrillische Zeichen). Bitte lasst es uns wissen, wenn es damit noch Probleme gibt
[Neu] Sortieroptionen für Singleplayer-Weltenliste im Hauptmenü hinzugefügt
[Neu] Konsolenbefehl "renderworld" hinzugefügt, um Top-Down-Ansicht der aktuell geladenen Welt zu rendern (wird unter "Screenshots" gespeichert)
[Neu] Option hinzugefügt, um Raster immer auf Bauelementen anzuzeigen
[Neu] Permissions "changeskin" und "changeclothes" hinzugefügt (zur "general" Sektion)
[Neu] Permission "destroyownvehicles" hinzugefügt (zur "general" Sektion)
[Neu] Area-Permissions "create", "delete", "addplayer", "removeplayer", "setpriority", "setpermission", "setclaimable" hinzugefügt (zur "area" Sektion)
[Geändert] Engine auf Unity 2023.1 geupdated
[Geändert] FMOD (Audio-Engine) auf 2.02.22 geupdated
[Geändert] Von toten Büschen kann man nun Stöcke erhalten
[Geändert] Schaden reduziert, den wilde Tiere am Spieler anrichten
[Geändert] Es können nun im Inventar korrekt einzelne Items aus Stacks via Rechtsklick (während Drag&Drop) entfernt werden
[Geändert] Das Spiel behält nun Einstellungen, die manuell in der Config gesetzt wurden, auch wenn diese außerhalb des Standard-Bereichs sind
[Geändert] Tiere sterben nicht mehr aufgrund von Fallschaden, wenn der "toggleterrain" Konsolenbefehl verwendet wird
[Geändert] Tiere öffnen nun ihren Mund, wenn sie Laute von sich geben
[Geändert] Verschlossene Türen oder Kisten sind nun 4 mal stärker (beim Versuch, sie zu zerstören)
[Geändert] Nächte sind nun generell etwas dunkler
[Geändert] Bären spawnen nicht länger auf Wiesen
[Geändert] Sonne und Mond bewegen sich nun sanfter
[Geändert] Leere Blaupausen benötigen nun Papier statt Holz
[Geändert] Wenn ein Creative-Modus Wasser-Werkzeug aktiv ist (F5->5,6,7), ist die Höhenanzeige (Enter) nun korrekt auf die Wasseroberfläche angepasst
[Geändert] Kopfstein (Terrain-Material) berücksichtigt nun korrekt das umgebende Terrain-Material
[Geändert] Fußspuren werden nun auch auf Sand und Matsch hinterlassen
[Geändert] Bau-Radial-Menü enthält nun zusätzliche Präzisionswerte
[Geändert] Konsolenbefehl "size" funktioniert nun korrekt mit Fensterrahmen
[Geändert] Areas im Creative-Modus (F9) können nun auch von innen bearbeitet werden
[Geändert] Flackern von überlappenden Areas reduziert (Creative-Modus/F9)
[Geändert] Wenn Area-Permissions das Feld "group" (unter "info") setzen, wird dies nun auch im Multiplayer in der Spielerliste (i) angezeigt
[Geändert] Spawnrate für Erze auf "Hoch" und "Sehr hoch" etwas angehoben
[Geändert] Projektil-Querschläger können nun wieder auftreten
[Geändert] Diverse Sounds überarbeitet und verbessert
[Behoben] Multiplayer: Falsche Synchronisierung von Pferden beim Reiten behoben
[Behoben] Behoben, dass Dummy-Npcs manchmal plötzlich andere Klamotten getragen haben
[Behoben] Visuelle Artefakte auf Kleidung behoben (vor allem auf mittelalterl. Pelzmantel)
[Behoben] Falschen Hilfetext bei Verwendung eines Messers am Gerbgestell korrigiert
[Behoben] Sporadischen Crash beim Laden von Welten bei 10% behoben (verursacht durch ungültige Npc-Daten)
[Behoben] Falsche Lenkrichtung des RIB (Motorschlauchboot) im Rückwärtsgang korrigiert
[Behoben] Einige fehlerhafte Itemnamen korrigiert
[Behoben] Behoben, dass Unterwasserbereiche manchmal kurzzeitig klar sichtbar waren, wenn man ins Wasser gesprungen ist
[Behoben] Behoben, dass man manchmal Fallschaden erlitt, wenn man vom Reittier abgestiegen ist
[Behoben] Behoben, dass der Befehl "reloadpermissions" die Permissions durcheinander brachte, wenn ein Spieler in einer Area war
[Behoben] Behoben, dass Farben in Permissions nicht korrekt erkannt wurden, wenn kein vorangehendes "0x" oder "#" vorhanden war
Georgina Fleur erkaut sich den Sieg
Zwei Wochen harter Kampf haben sich für sie definitiv gelohnt. Georgina Fleur ist die erste Legenden-Dschungelkönigin. Und was hat sie in den letzten zwei Wochen nicht alles erlebt! Zickereien, Beleidigungen und die stetige Angst, dass man jederzeit und völlig unverhofft das Camp verlassen muss.
In einer letzten Prüfung muss sich Georgina mit Kader Loth messen. Dabei sitzen sie sich gegenüber am Tisch. Eine Essensprüfung entscheidet im Legenden-Dschungel über Sieg und Niederlage.
„Oh mein Gott, ich hab sie nicht mehr alle!”
Unter dem Motto: Nur wer etwas riskiert, kann am Ende gewinnen, überwindet Georgina in der Final-Prüfung alle Ängste. In einer letzten Runde gibt sie an, dass sie es schafft, 12 Portionen Hühner-Innereien zu essen. Da Kader mit fünf Schalen weniger tippt, darf Georgina schlemmen. Eine Aufgabe, die es durchaus in sich hat. „Oh mein Gott, ich hab sie nicht mehr alle”, urteilt sie über sich selbst.
Kaum ausgesprochen fängt die 34-Jährige auch schon an, sich das Zeug herunterzuschlingen. Fünf Minuten Zeit hat sie dafür. Und Georgina weiß ihre Zeit zu nutzen. Am Ende der fünf Minuten hat sie alle Schalen leer geputzt und präsentiert Sonja und Jan stolz ihre Zunge. Damit steht fest: Georgina gewinnt das Legenden-Dschungelcamp.
Hallo Deadsider!
Das Team von Bad Pixel hat hart an unserem nächsten großen Update gearbeitet, daher haben wir heute einige coole neue, in Arbeit befindliche Funktionen, über die wir sprechen können! Aber bevor wir beginnen, wissen wir, dass viele von Ihnen wahrscheinlich auf einen Veröffentlichungstermin hoffen, also lassen Sie uns zunächst darauf eingehen.
Dieses Update wird einige große Funktionen enthalten, deren Entwicklung beispielsweise weiterhin komplex ist; Unsere Netcode-Architektur für Fahrzeuge ist völlig originell und wurde im eigenen Haus erstellt. Dies erfordert Forschung, Experimente und viele, viele Tests, um ein funktionsfähiges System zu schaffen. In dieser Phase der Entwicklung ist es durchaus möglich, dass beim Testen zeitaufwändige Probleme auftauchen, daher wäre es für uns nicht sinnvoll, schon jetzt einen Veröffentlichungszeitraum bekannt zu geben. Aber in der Zwischenzeit werden wir weiterhin solche Beiträge verfassen, Ihr Feedback ist sehr hilfreich! Also, lasst uns in die neuen Sachen eintauchen!
Wie Sie vielleicht aus unseren vorherigen Beiträgen wissen, sind wir derzeit dabei, den Basisaufbau und die Raids von Grund auf zu überarbeiten. Ein Aspekt dieser Überarbeitung, den wir jedoch noch nicht angesprochen haben, sind Lagerkisten!
Genau wie unsere anderen neuen Basisobjekte können jetzt alle Lagerkisten auf verschiedene Materialstufen aufgerüstet werden. Sie beginnen damit, aus schwachen Stöcken zu bauen, dann können Sie auf Holz und schließlich auf Metallebene aufrüsten. Mit jeder Materialverbesserung werden Ihre Kisten robuster und widerstandsfähiger gegen Sprengstoffe.
Außerdem können Lagerkisten jetzt verschlossen werden! Das bedeutet, dass Angreifer jetzt in jede Lagerbox eindringen müssen, um Ihren Gegenständen eine weitere Schutzschicht zu verleihen. Sie können auch Schlösser an kleinen Kisten verwenden, die Sie in der offenen Welt versteckt haben, und so einen verschlossenen Cache für später erstellen. Lagerkisten werden mit einem von Ihnen festgelegten benutzerdefinierten Code entriegelt, genau wie die Vordertür Ihrer Basis. Aber was würde passieren, wenn eine Ihrer verschlossenen Lagerkisten unerwartet explodiert? Kein Grund zur Sorge, Lagerkisten mit darin befindlichen Gegenständen lassen bei Zerstörung alles auf den Boden fallen.
Als nächstes reden wir über Flaggen! Wir haben eine Handvoll verschiedener Flaggendesigns erstellt, die an einem Fahnenmast oder an einer Wand angebracht werden können. Diese Flaggen haben viel Potenzial, sie könnten als Symbol für eine Fraktion im Spiel oder als Warnung für vorbeikommende Spieler verwendet werden. In Kombination mit den anderen dekorativen Basisartikeln, die wir in der Vergangenheit gezeigt haben, haben Sie viele Möglichkeiten, Ihre Basis zu personalisieren.
Aber vielleicht sind Sie der Spielertyp, der lieber eine dezente, unauffällige Base hätte. Nun, wir haben genau das geschaffen, was Sie brauchen: Tarnnetze! Mit diesen Tarnnetzen können Sie Ihrer Basis dabei helfen, sich in die Vegetation der Welt einzufügen und sie so vor potenziellen Plünderern verborgen zu halten. Außerdem sind Sie dadurch aus größerer Entfernung durch Fenster deutlich weniger sichtbar, was Ihre Fenster insgesamt sicherer macht. Sie können ein Tarnnetz herstellen, indem Sie Gegenstände verwenden, die Sie in der offenen Welt finden
Das sind also alle neuen Funktionen für heute, aber wenn Sie unseren sozialen Netzwerken nicht folgen, haben Sie möglicherweise diese Motorrad-Teaser verpasst, die wir vor ein paar Tagen gepostet haben. Auch wenn wir den Videoclip hier nicht veröffentlichen können, können Sie sehen, dass wir einen Beiwagen für einen zusätzlichen Passagier sowie sechs verschiedene Farbvarianten hinzugefügt haben. Das bedeutet, dass Sie in der offenen Welt 12 mögliche Motorradkonfigurationen finden können!
Vielen Dank fürs Lesen. Seien Sie gespannt auf unseren nächsten Beitrag über den Flugplatz!
Diese Teilnehmer*innen stehen im Halbfinale des „Sommer-Dschungelcamps“ 2024
Gigi Birofio
Kader Loth
Mola Adebisi
Georgina Fleur
Sarah Knappik
„Sommer-Dschungelcamp“ 2024: Wer ist bereits raus?
Folge 16: Danni Büchner
Folge 15: –
Folge 14: Eric Stehfest und Elena Miras
Folge 13: Thorsten Legat
Folge 12: –
Folge 11: Giulia Siegel
Folge 10: –
Folge 9: –
Folge 8: Winfried Glatzeder (wird auf eigenen Wunsch rausgewählt)
Folge 7: Hanka Rackwitz (verlässt das Camp freiwillig)
Folge 6: –
Folge 5: –
Folge 4: –
Folge 3: –
Folge 2: David Ortega wird von den anderen Dschungel-Bewohner*innen herausgevoted
Folge 1: –
Mehr Tapete
Letzte Woche haben wir einen ersten Blick auf die neue Tapetenfunktion im Staging-Zweig geworfen, die eine neue Möglichkeit zur Personalisierung und Verbesserung der Innenausstattung von Basen signalisiert. Die Herstellung dieses dekorativen Elements ist für alle zugänglich, da es sich um eine Standardblaupause handelt und zum Herstellen nur 20 Stoffe benötigt werden. Darauf aufbauend fügen die Entwickler dem Staging nun eine Vielzahl neuer Tapetenvarianten hinzu. Diese Ergänzungen bieten noch mehr Anpassungsoptionen und ermöglichen es den Spielern, ihre Räume mit einer Reihe von Designs und Farben kreativ zu gestalten.
Digitaluhr
Spieler können sich auf eine praktische Ergänzung ihrer Basen freuen, denn mit dem Update vom 5. September wird eine Digitaluhr erscheinen. Diese platzierbare Uhr, die nach ihrer ersten Vorstellung im Staging-Zweig letzte Woche nun ein eleganteres Design aufweist, zeigt die Serverzeit im übersichtlichen HH:MM-Format an. Spieler haben die Möglichkeit, bis zu fünf Alarme einzustellen, was die Verwaltung von Aktivitäten und die Koordination von Aktionen im Spiel erleichtert. Die Uhr benötigt zum Betrieb nur 1 Strom und verfügt außerdem über eine Stromdurchleitungsfunktion, mit der sie bei einem Alarm andere elektrische Geräte aktivieren kann – ein unschätzbares Werkzeug für komplexere Basisaufbauten.
Wolf AI
Wesentliche Verbesserungen an der KI und dem Verhalten der Wölfe werden in einem separaten Zweig fortgesetzt. Jetzt leuchten die Augen der Wölfe bedrohlich im Dunkeln, was nächtlichen Begegnungen ein spannendes Element verleiht. Diese Raubtiere zeigen auch natürlichere Jagdverhaltensweisen, wie z. B. die Fixierung auf ihre Beute beim Umkreisen, was ihre bedrohliche Präsenz verstärkt. Darüber hinaus reagieren Wölfe jetzt dynamisch auf Lichtquellen wie Fackeln und Lagerfeuer und ändern ihre Vorgehensweise basierend auf den Aktionen des Spielers. Wenn ein Wolf getroffen wird, bevor er den Spieler bemerkt hat, zieht er sich vorübergehend zurück, heult, um sein Rudel zusammenzurufen, und gruppiert sich dann neu, um einen koordinierten Angriff zu starten. Darüber hinaus erscheinen Wölfe jetzt in Rudeln, was Begegnungen mit ihnen herausfordernder und realistischer macht. Es ist nicht klar, wann das alles live gehen wird, aber es stehen definitiv einige aufregende Änderungen für Wolfsbegegnungen bevor.
Welt-Update
Im Staging-Zweig von AUX2 finden weiterhin spannende Entwicklungen statt, die die Spielwelt erheblich verbessern. Die neuesten Updates umfassen die Hinzufügung malerischer Seen, tiefer Canyons und üppiger Oasen. Darüber hinaus arbeiten die Entwickler derzeit an Flusssystemen und fügen fließende Gewässer hinzu, die die Landschaft weiter bereichern. Außerdem scheint das neue Monument Radtown Redux einen Recycler für den Komfort der Spieler zu enthalten. Eine neue Gefahr, radioaktives Wasser, wurde ebenfalls eingeführt; diese gefährliche Flüssigkeit kann sich mit anderen Wasserquellen vermischen und diese verunreinigen, Pflanzen töten und eine Gefahr für jeden darstellen, der damit in Berührung kommt. Alle diese Updates werden voraussichtlich mit dem Oktober-Update verfügbar sein.
Andere Sachen
An einem Feuerlöscher wird derzeit gearbeitet
Korrekturen an Schrotthaufen, um eine unterirdische Platzierung zu verhindern
Die Animationszeiten für das Nachladen wurden angepasst, um einige tote Frames vor dem Schießen zu vermeiden.
Patrouillenhubschrauber patrouillieren nun auf 30 m oder Bodenhöhe + 30 m, je nachdem, was höher ist. Dies sollte sicherstellen, dass der Helikopter beim Patrouillieren eine konstante Höhe über der Welt behält.
Korrekturen am Sidecar Collider
Beim Drücken der Schaltfläche für den abgesicherten Modus im Optionsmenü wurde eine große, beängstigende Frage „Sind Sie sicher?“ hinzugefügt (mit 5 Sekunden Verzögerung bei der Schaltfläche).
Weitere Arbeit am Blunder Buster
Weitere Arbeiten am Skidoo (Solo-Wasserantriebsgerät)
Verbesserungen beim Ankuppeln von Pferden
Weitere Verbesserungen bei der Zugentkopplung
Weitere Arbeiten zu Schlangen (einschließlich einer blauen Viper)
Weitere Arbeit an Player-Rig-Updates
Weitere Arbeit an der Erziehung von Kindern im Aufzug (Erlauben von Dingen in Aufzügen)
Weitere Arbeit am Frontier-Schutzanzug-DLC
Jetzt, da Update 0.12.2 schon eine Weile draußen ist, glauben wir, dass es an der Zeit ist, mit euch zu teilen, woran wir im Hintergrund gearbeitet haben. Einige der Funktionen, über die wir heute sprechen werden, befinden sich noch in der frühen Entwicklungsphase, also bitten wir euch um Geduld und natürlich um euer Feedback!
Lasst uns zunächst mit einigen der Basisbaufunktionen beginnen, an denen wir gearbeitet haben. Wir planen, den Basisbauprozess insgesamt zu vereinfachen, was bedeutet, dass unser altes Platzhaltersystem durch etwas Eleganteres und Effizienteres ersetzt wird. Darüber hinaus ermöglicht uns dieses neue System, mehr Basisfunktionen zu implementieren, zum Beispiel aufrüstbare Wände! Mit Altmetall, das ihr überall auf der Karte findet, könnt ihr eure Basis aufrüsten und weiter befestigen, um sie besser vor potenziellen Plünderern zu schützen.
Und schließlich haben wir uns entschieden, Basiswartung hinzuzufügen, um das Spiel ausgeglichener zu halten. Dazu muss der Spieler Ressourcen sammeln, um zu verhindern, dass seine Basis verfällt. Wir verstehen, dass dies nicht gerade das aufregendste Feature ist, aber wir glauben, dass es wichtig ist, den Spielern mehr Kontrolle über den Verfall ihrer eigenen Basis zu geben.
Das letzte Basis-Feature, über das wir heute sprechen möchten, sind Raids. Deadside hat seit einiger Zeit ein reines Online-Raid-System verwendet, aber leider hat dieses System einige schwierige Design-Herausforderungen mit sich gebracht, die wir nicht lösen konnten. Wie zum Beispiel die Verwendung von Alt-Accounts, um Basen zu schaffen, die nicht überfallen werden können. Deshalb werden wir zu einem typischeren Raid-System übergehen, bei dem Ihre Basis immer verwundbar ist. Wir verstehen, dass viele von Ihnen das alte Raid-Token-System vielleicht gemocht haben, aber wir glauben, dass dies das Gameplay auf lange Sicht frischer und spannender halten wird.
Als nächstes haben wir begonnen, an der Händler-Stufenanpassung zu arbeiten, um den Spielerfortschritt zu erweitern und zu verbessern! Das bedeutet, dass die beim Händler verfügbaren Gegenstände jetzt von Ihrem Ansehen bei ihm abhängen. Um Ihr Ansehen zu erhöhen, bringen Sie dem Händler einfach Altmetall, dasselbe Metall, das Sie zum Aufrüsten Ihrer Basis benötigen. Dadurch wird Ihr Ansehen erhöht und schließlich werden jedes Mal, wenn Sie Ihr Ansehen erhöhen, neue Gegenstandssets freigeschaltet. Die höchsten Händler-Reputationsstufen bieten die beste Ausrüstung, erfordern aber den größten Zeitaufwand.
Wir glauben, dass dieses Händler-Levelsystem viel dazu beitragen wird, den Spielverlauf in Deadside zu erweitern, da die Spieler einige der besten Ausrüstungsgegenstände im Spiel nicht mehr sofort kaufen können. Außerdem wird es unseren Spielern ein völlig neues und herausforderndes Ziel bieten, auf das sie hinarbeiten und das sie erfüllen können, was unserer Meinung nach dazu beitragen wird, Deadside insgesamt zu einem lohnenderen und wiederholbareren Spiel zu machen.
Mit der Implementierung von Schlafsäcken und Respawn-Beacons haben die Spieler viel mehr Kontrolle darüber, wo auf der Karte sie wieder erscheinen, bis zu dem Punkt, an dem es für die meisten Spieler typisch ist, immer wieder in einen Kampf zurückzulaufen. Obwohl uns das schnellere Gameplay gefällt, glauben wir, dass das Wiedererscheinen zu einfach und nachsichtig geworden ist. Daher haben wir beschlossen, die Möglichkeit für Spieler zu entfernen, in Städten wiederzuerscheinen, was bedeutet, dass Sie, sofern Sie keinen Schlafsack oder kein Respawn-Beacon-Setup haben, zufällig irgendwo am Strand wiedererscheinen. Dadurch wird der Spieler mehr Verantwortung für seine eigenen Respawns übernehmen und PvP fühlt sich kontrollierter und fairer an.
Natürlich haben wir uns das Beste für den Schluss aufgehoben: Fahrzeuge! Bodenfahrzeuge sind derzeit das wichtigste Feature, das wir gerade entwickeln und für das wir viel Energie aufwenden. Dies ist ein riesiges Feature, sowohl was die technische Komplexität als auch die Auswirkungen auf das Gameplay angeht. Für diejenigen, die unseren letzten WIP-Beitrag nicht gesehen haben: Wir haben an der Entwicklung eines kleinen Motorrads und eines größeren Autos für den Transport auf der Karte gearbeitet.
Wir wissen, dass Bodenfahrzeuge ein sehr wichtiges und mit Spannung erwartetes Feature sind, also nehmen wir uns diese Zeit, um sicherzustellen, dass Bodenfahrzeuge funktional und ausgewogen sind. Das bedeutet mehr interne Spieltests und Entwicklungszeit, also müssen wir Sie alle bitten, noch ein wenig Geduld zu haben.
Aber wir lassen Sie nicht völlig mit leeren Händen zurück. Sehen Sie sich diese Fahrzeugdemonstration an, damit Sie sich selbst von unseren Fortschritten überzeugen können!
Die neue Hidden-Gems-Mod für Cyberpunk 2077 ist ein Must-Have für Spieler, die sämtliche Geheimnisse von Night City aufdecken möchten. Sie erweitert die Ingame-Map um zahlreiche nützliche Markierungen.
Die Spielwelt von Cyberpunk 2077 ist riesig und steckt voller Geheimnisse. Wer alle versteckten Schätze, Secrets und Easter Eggs auf eigene Faust finden will, hat viel Arbeit vor sich. Doch jetzt schafft eine Mod von Nexus-Mod-User MadCatMkII angemessene Abhilfe. Die Mod fügt der Ingame-Karte nämlich Markierungen an Orten hinzu, an denen interessante Entdeckungen auf den Spieler warten.
Hidden-Gems-Mod erleichtert Spielern das Entdecken von Geheimnissen in Night City
Dabei verzeichnet die modifizierte Map nicht nur versteckte Schatztruhen, sondern auch Easter Eggs, einzigartige Beute und besondere Events. In der Beschreibung der Mod fasst der Entwickler ihren Zweck folgendermaßen zusammen:
"Sie mögen Nebenquests oder wollen einfach Tourismus betreiben, während Sie Cyberpunk 2077 spielen? Dann ist das genau die richtige Mod für Sie. Bedauerlicherweise hat nicht jeder die Zeit, alle Inhalte von Night City so zu erkunden, wie man möchte. Diese Mod versucht, dieses Problem zu beheben, indem sie Spielern dabei hilft, Dinge schneller zu finden."
Die Mod lässt sich kostenlos über die Plattform von Nexusmods herunterladen. Sie ist laut dem Entwickler für Phantom Liberty optimiert, sollte aber auch mit dem Hauptspiel funktionieren. Zusätzlich zur Hidden Gems Map müssen Spieler die Mods Cyber Engine Tweaks, Native Settings UI, RED4ext und TweakXL installieren, damit die Karten-Mod problemlos funktioniert.
Nur ein Jahr nach dem vierten Teil der Franchise wird Dovetail Games die Eisenbahnsimulation neu auflegen. Der Insider billbil-kun berichtet über erste Informationen zu Train Sim World 5.
Wir wissen, dass das Spiel am 20. August gegen 16 Uhr offiziell vorgestellt werden soll. Dies wird wahrscheinlich im Rahmen des Dovetail Direct Events geschehen. Das Spiel soll am 17. September 2024 für Konsolen und PC erscheinen.
Die Standard Edition wird 44,99 € kosten, die Deluxe Edition 74,99 € und die Special Edition 119,99 €. Die beiden letztgenannten Editionen werden zusätzliche Strecken und Lokomotiven enthalten.