Lumpelinche: 28.08.2024 16:14 |
Freitag bin ich wieder am Start 🤘 |
Schwiegermuddi: 12.08.2024 16:49 |
Ich liebe den DoK Stier rechts <3 |
DoK-Andy: 11.08.2024 15:38 |
dito |
Schwiegermuddi: 11.08.2024 11:27 |
Einen schönen Sonntag Euch allen |
DoK-Andy: 10.08.2024 22:00 |
sieht doch schon gut aus |
Hallo Deadsider!
Das Team von Bad Pixel hat hart an unserem nächsten großen Update gearbeitet, daher haben wir heute einige coole neue, in Arbeit befindliche Funktionen, über die wir sprechen können! Aber bevor wir beginnen, wissen wir, dass viele von Ihnen wahrscheinlich auf einen Veröffentlichungstermin hoffen, also lassen Sie uns zunächst darauf eingehen.
Dieses Update wird einige große Funktionen enthalten, deren Entwicklung beispielsweise weiterhin komplex ist; Unsere Netcode-Architektur für Fahrzeuge ist völlig originell und wurde im eigenen Haus erstellt. Dies erfordert Forschung, Experimente und viele, viele Tests, um ein funktionsfähiges System zu schaffen. In dieser Phase der Entwicklung ist es durchaus möglich, dass beim Testen zeitaufwändige Probleme auftauchen, daher wäre es für uns nicht sinnvoll, schon jetzt einen Veröffentlichungszeitraum bekannt zu geben. Aber in der Zwischenzeit werden wir weiterhin solche Beiträge verfassen, Ihr Feedback ist sehr hilfreich! Also, lasst uns in die neuen Sachen eintauchen!
Wie Sie vielleicht aus unseren vorherigen Beiträgen wissen, sind wir derzeit dabei, den Basisaufbau und die Raids von Grund auf zu überarbeiten. Ein Aspekt dieser Überarbeitung, den wir jedoch noch nicht angesprochen haben, sind Lagerkisten!
Genau wie unsere anderen neuen Basisobjekte können jetzt alle Lagerkisten auf verschiedene Materialstufen aufgerüstet werden. Sie beginnen damit, aus schwachen Stöcken zu bauen, dann können Sie auf Holz und schließlich auf Metallebene aufrüsten. Mit jeder Materialverbesserung werden Ihre Kisten robuster und widerstandsfähiger gegen Sprengstoffe.
Außerdem können Lagerkisten jetzt verschlossen werden! Das bedeutet, dass Angreifer jetzt in jede Lagerbox eindringen müssen, um Ihren Gegenständen eine weitere Schutzschicht zu verleihen. Sie können auch Schlösser an kleinen Kisten verwenden, die Sie in der offenen Welt versteckt haben, und so einen verschlossenen Cache für später erstellen. Lagerkisten werden mit einem von Ihnen festgelegten benutzerdefinierten Code entriegelt, genau wie die Vordertür Ihrer Basis. Aber was würde passieren, wenn eine Ihrer verschlossenen Lagerkisten unerwartet explodiert? Kein Grund zur Sorge, Lagerkisten mit darin befindlichen Gegenständen lassen bei Zerstörung alles auf den Boden fallen.
Als nächstes reden wir über Flaggen! Wir haben eine Handvoll verschiedener Flaggendesigns erstellt, die an einem Fahnenmast oder an einer Wand angebracht werden können. Diese Flaggen haben viel Potenzial, sie könnten als Symbol für eine Fraktion im Spiel oder als Warnung für vorbeikommende Spieler verwendet werden. In Kombination mit den anderen dekorativen Basisartikeln, die wir in der Vergangenheit gezeigt haben, haben Sie viele Möglichkeiten, Ihre Basis zu personalisieren.
Aber vielleicht sind Sie der Spielertyp, der lieber eine dezente, unauffällige Base hätte. Nun, wir haben genau das geschaffen, was Sie brauchen: Tarnnetze! Mit diesen Tarnnetzen können Sie Ihrer Basis dabei helfen, sich in die Vegetation der Welt einzufügen und sie so vor potenziellen Plünderern verborgen zu halten. Außerdem sind Sie dadurch aus größerer Entfernung durch Fenster deutlich weniger sichtbar, was Ihre Fenster insgesamt sicherer macht. Sie können ein Tarnnetz herstellen, indem Sie Gegenstände verwenden, die Sie in der offenen Welt finden
Das sind also alle neuen Funktionen für heute, aber wenn Sie unseren sozialen Netzwerken nicht folgen, haben Sie möglicherweise diese Motorrad-Teaser verpasst, die wir vor ein paar Tagen gepostet haben. Auch wenn wir den Videoclip hier nicht veröffentlichen können, können Sie sehen, dass wir einen Beiwagen für einen zusätzlichen Passagier sowie sechs verschiedene Farbvarianten hinzugefügt haben. Das bedeutet, dass Sie in der offenen Welt 12 mögliche Motorradkonfigurationen finden können!
Vielen Dank fürs Lesen. Seien Sie gespannt auf unseren nächsten Beitrag über den Flugplatz!
Diese Teilnehmer*innen stehen im Halbfinale des „Sommer-Dschungelcamps“ 2024
Gigi Birofio
Kader Loth
Mola Adebisi
Georgina Fleur
Sarah Knappik
„Sommer-Dschungelcamp“ 2024: Wer ist bereits raus?
Folge 16: Danni Büchner
Folge 15: –
Folge 14: Eric Stehfest und Elena Miras
Folge 13: Thorsten Legat
Folge 12: –
Folge 11: Giulia Siegel
Folge 10: –
Folge 9: –
Folge 8: Winfried Glatzeder (wird auf eigenen Wunsch rausgewählt)
Folge 7: Hanka Rackwitz (verlässt das Camp freiwillig)
Folge 6: –
Folge 5: –
Folge 4: –
Folge 3: –
Folge 2: David Ortega wird von den anderen Dschungel-Bewohner*innen herausgevoted
Folge 1: –
Mehr Tapete
Letzte Woche haben wir einen ersten Blick auf die neue Tapetenfunktion im Staging-Zweig geworfen, die eine neue Möglichkeit zur Personalisierung und Verbesserung der Innenausstattung von Basen signalisiert. Die Herstellung dieses dekorativen Elements ist für alle zugänglich, da es sich um eine Standardblaupause handelt und zum Herstellen nur 20 Stoffe benötigt werden. Darauf aufbauend fügen die Entwickler dem Staging nun eine Vielzahl neuer Tapetenvarianten hinzu. Diese Ergänzungen bieten noch mehr Anpassungsoptionen und ermöglichen es den Spielern, ihre Räume mit einer Reihe von Designs und Farben kreativ zu gestalten.
Digitaluhr
Spieler können sich auf eine praktische Ergänzung ihrer Basen freuen, denn mit dem Update vom 5. September wird eine Digitaluhr erscheinen. Diese platzierbare Uhr, die nach ihrer ersten Vorstellung im Staging-Zweig letzte Woche nun ein eleganteres Design aufweist, zeigt die Serverzeit im übersichtlichen HH:MM-Format an. Spieler haben die Möglichkeit, bis zu fünf Alarme einzustellen, was die Verwaltung von Aktivitäten und die Koordination von Aktionen im Spiel erleichtert. Die Uhr benötigt zum Betrieb nur 1 Strom und verfügt außerdem über eine Stromdurchleitungsfunktion, mit der sie bei einem Alarm andere elektrische Geräte aktivieren kann – ein unschätzbares Werkzeug für komplexere Basisaufbauten.
Wolf AI
Wesentliche Verbesserungen an der KI und dem Verhalten der Wölfe werden in einem separaten Zweig fortgesetzt. Jetzt leuchten die Augen der Wölfe bedrohlich im Dunkeln, was nächtlichen Begegnungen ein spannendes Element verleiht. Diese Raubtiere zeigen auch natürlichere Jagdverhaltensweisen, wie z. B. die Fixierung auf ihre Beute beim Umkreisen, was ihre bedrohliche Präsenz verstärkt. Darüber hinaus reagieren Wölfe jetzt dynamisch auf Lichtquellen wie Fackeln und Lagerfeuer und ändern ihre Vorgehensweise basierend auf den Aktionen des Spielers. Wenn ein Wolf getroffen wird, bevor er den Spieler bemerkt hat, zieht er sich vorübergehend zurück, heult, um sein Rudel zusammenzurufen, und gruppiert sich dann neu, um einen koordinierten Angriff zu starten. Darüber hinaus erscheinen Wölfe jetzt in Rudeln, was Begegnungen mit ihnen herausfordernder und realistischer macht. Es ist nicht klar, wann das alles live gehen wird, aber es stehen definitiv einige aufregende Änderungen für Wolfsbegegnungen bevor.
Welt-Update
Im Staging-Zweig von AUX2 finden weiterhin spannende Entwicklungen statt, die die Spielwelt erheblich verbessern. Die neuesten Updates umfassen die Hinzufügung malerischer Seen, tiefer Canyons und üppiger Oasen. Darüber hinaus arbeiten die Entwickler derzeit an Flusssystemen und fügen fließende Gewässer hinzu, die die Landschaft weiter bereichern. Außerdem scheint das neue Monument Radtown Redux einen Recycler für den Komfort der Spieler zu enthalten. Eine neue Gefahr, radioaktives Wasser, wurde ebenfalls eingeführt; diese gefährliche Flüssigkeit kann sich mit anderen Wasserquellen vermischen und diese verunreinigen, Pflanzen töten und eine Gefahr für jeden darstellen, der damit in Berührung kommt. Alle diese Updates werden voraussichtlich mit dem Oktober-Update verfügbar sein.
Andere Sachen
An einem Feuerlöscher wird derzeit gearbeitet
Korrekturen an Schrotthaufen, um eine unterirdische Platzierung zu verhindern
Die Animationszeiten für das Nachladen wurden angepasst, um einige tote Frames vor dem Schießen zu vermeiden.
Patrouillenhubschrauber patrouillieren nun auf 30 m oder Bodenhöhe + 30 m, je nachdem, was höher ist. Dies sollte sicherstellen, dass der Helikopter beim Patrouillieren eine konstante Höhe über der Welt behält.
Korrekturen am Sidecar Collider
Beim Drücken der Schaltfläche für den abgesicherten Modus im Optionsmenü wurde eine große, beängstigende Frage „Sind Sie sicher?“ hinzugefügt (mit 5 Sekunden Verzögerung bei der Schaltfläche).
Weitere Arbeit am Blunder Buster
Weitere Arbeiten am Skidoo (Solo-Wasserantriebsgerät)
Verbesserungen beim Ankuppeln von Pferden
Weitere Verbesserungen bei der Zugentkopplung
Weitere Arbeiten zu Schlangen (einschließlich einer blauen Viper)
Weitere Arbeit an Player-Rig-Updates
Weitere Arbeit an der Erziehung von Kindern im Aufzug (Erlauben von Dingen in Aufzügen)
Weitere Arbeit am Frontier-Schutzanzug-DLC
Jetzt, da Update 0.12.2 schon eine Weile draußen ist, glauben wir, dass es an der Zeit ist, mit euch zu teilen, woran wir im Hintergrund gearbeitet haben. Einige der Funktionen, über die wir heute sprechen werden, befinden sich noch in der frühen Entwicklungsphase, also bitten wir euch um Geduld und natürlich um euer Feedback!
Lasst uns zunächst mit einigen der Basisbaufunktionen beginnen, an denen wir gearbeitet haben. Wir planen, den Basisbauprozess insgesamt zu vereinfachen, was bedeutet, dass unser altes Platzhaltersystem durch etwas Eleganteres und Effizienteres ersetzt wird. Darüber hinaus ermöglicht uns dieses neue System, mehr Basisfunktionen zu implementieren, zum Beispiel aufrüstbare Wände! Mit Altmetall, das ihr überall auf der Karte findet, könnt ihr eure Basis aufrüsten und weiter befestigen, um sie besser vor potenziellen Plünderern zu schützen.
Und schließlich haben wir uns entschieden, Basiswartung hinzuzufügen, um das Spiel ausgeglichener zu halten. Dazu muss der Spieler Ressourcen sammeln, um zu verhindern, dass seine Basis verfällt. Wir verstehen, dass dies nicht gerade das aufregendste Feature ist, aber wir glauben, dass es wichtig ist, den Spielern mehr Kontrolle über den Verfall ihrer eigenen Basis zu geben.
Das letzte Basis-Feature, über das wir heute sprechen möchten, sind Raids. Deadside hat seit einiger Zeit ein reines Online-Raid-System verwendet, aber leider hat dieses System einige schwierige Design-Herausforderungen mit sich gebracht, die wir nicht lösen konnten. Wie zum Beispiel die Verwendung von Alt-Accounts, um Basen zu schaffen, die nicht überfallen werden können. Deshalb werden wir zu einem typischeren Raid-System übergehen, bei dem Ihre Basis immer verwundbar ist. Wir verstehen, dass viele von Ihnen das alte Raid-Token-System vielleicht gemocht haben, aber wir glauben, dass dies das Gameplay auf lange Sicht frischer und spannender halten wird.
Als nächstes haben wir begonnen, an der Händler-Stufenanpassung zu arbeiten, um den Spielerfortschritt zu erweitern und zu verbessern! Das bedeutet, dass die beim Händler verfügbaren Gegenstände jetzt von Ihrem Ansehen bei ihm abhängen. Um Ihr Ansehen zu erhöhen, bringen Sie dem Händler einfach Altmetall, dasselbe Metall, das Sie zum Aufrüsten Ihrer Basis benötigen. Dadurch wird Ihr Ansehen erhöht und schließlich werden jedes Mal, wenn Sie Ihr Ansehen erhöhen, neue Gegenstandssets freigeschaltet. Die höchsten Händler-Reputationsstufen bieten die beste Ausrüstung, erfordern aber den größten Zeitaufwand.
Wir glauben, dass dieses Händler-Levelsystem viel dazu beitragen wird, den Spielverlauf in Deadside zu erweitern, da die Spieler einige der besten Ausrüstungsgegenstände im Spiel nicht mehr sofort kaufen können. Außerdem wird es unseren Spielern ein völlig neues und herausforderndes Ziel bieten, auf das sie hinarbeiten und das sie erfüllen können, was unserer Meinung nach dazu beitragen wird, Deadside insgesamt zu einem lohnenderen und wiederholbareren Spiel zu machen.
Mit der Implementierung von Schlafsäcken und Respawn-Beacons haben die Spieler viel mehr Kontrolle darüber, wo auf der Karte sie wieder erscheinen, bis zu dem Punkt, an dem es für die meisten Spieler typisch ist, immer wieder in einen Kampf zurückzulaufen. Obwohl uns das schnellere Gameplay gefällt, glauben wir, dass das Wiedererscheinen zu einfach und nachsichtig geworden ist. Daher haben wir beschlossen, die Möglichkeit für Spieler zu entfernen, in Städten wiederzuerscheinen, was bedeutet, dass Sie, sofern Sie keinen Schlafsack oder kein Respawn-Beacon-Setup haben, zufällig irgendwo am Strand wiedererscheinen. Dadurch wird der Spieler mehr Verantwortung für seine eigenen Respawns übernehmen und PvP fühlt sich kontrollierter und fairer an.
Natürlich haben wir uns das Beste für den Schluss aufgehoben: Fahrzeuge! Bodenfahrzeuge sind derzeit das wichtigste Feature, das wir gerade entwickeln und für das wir viel Energie aufwenden. Dies ist ein riesiges Feature, sowohl was die technische Komplexität als auch die Auswirkungen auf das Gameplay angeht. Für diejenigen, die unseren letzten WIP-Beitrag nicht gesehen haben: Wir haben an der Entwicklung eines kleinen Motorrads und eines größeren Autos für den Transport auf der Karte gearbeitet.
Wir wissen, dass Bodenfahrzeuge ein sehr wichtiges und mit Spannung erwartetes Feature sind, also nehmen wir uns diese Zeit, um sicherzustellen, dass Bodenfahrzeuge funktional und ausgewogen sind. Das bedeutet mehr interne Spieltests und Entwicklungszeit, also müssen wir Sie alle bitten, noch ein wenig Geduld zu haben.
Aber wir lassen Sie nicht völlig mit leeren Händen zurück. Sehen Sie sich diese Fahrzeugdemonstration an, damit Sie sich selbst von unseren Fortschritten überzeugen können!
Die neue Hidden-Gems-Mod für Cyberpunk 2077 ist ein Must-Have für Spieler, die sämtliche Geheimnisse von Night City aufdecken möchten. Sie erweitert die Ingame-Map um zahlreiche nützliche Markierungen.
Die Spielwelt von Cyberpunk 2077 ist riesig und steckt voller Geheimnisse. Wer alle versteckten Schätze, Secrets und Easter Eggs auf eigene Faust finden will, hat viel Arbeit vor sich. Doch jetzt schafft eine Mod von Nexus-Mod-User MadCatMkII angemessene Abhilfe. Die Mod fügt der Ingame-Karte nämlich Markierungen an Orten hinzu, an denen interessante Entdeckungen auf den Spieler warten.
Hidden-Gems-Mod erleichtert Spielern das Entdecken von Geheimnissen in Night City
Dabei verzeichnet die modifizierte Map nicht nur versteckte Schatztruhen, sondern auch Easter Eggs, einzigartige Beute und besondere Events. In der Beschreibung der Mod fasst der Entwickler ihren Zweck folgendermaßen zusammen:
"Sie mögen Nebenquests oder wollen einfach Tourismus betreiben, während Sie Cyberpunk 2077 spielen? Dann ist das genau die richtige Mod für Sie. Bedauerlicherweise hat nicht jeder die Zeit, alle Inhalte von Night City so zu erkunden, wie man möchte. Diese Mod versucht, dieses Problem zu beheben, indem sie Spielern dabei hilft, Dinge schneller zu finden."
Die Mod lässt sich kostenlos über die Plattform von Nexusmods herunterladen. Sie ist laut dem Entwickler für Phantom Liberty optimiert, sollte aber auch mit dem Hauptspiel funktionieren. Zusätzlich zur Hidden Gems Map müssen Spieler die Mods Cyber Engine Tweaks, Native Settings UI, RED4ext und TweakXL installieren, damit die Karten-Mod problemlos funktioniert.
Nur ein Jahr nach dem vierten Teil der Franchise wird Dovetail Games die Eisenbahnsimulation neu auflegen. Der Insider billbil-kun berichtet über erste Informationen zu Train Sim World 5.
Wir wissen, dass das Spiel am 20. August gegen 16 Uhr offiziell vorgestellt werden soll. Dies wird wahrscheinlich im Rahmen des Dovetail Direct Events geschehen. Das Spiel soll am 17. September 2024 für Konsolen und PC erscheinen.
Die Standard Edition wird 44,99 € kosten, die Deluxe Edition 74,99 € und die Special Edition 119,99 €. Die beiden letztgenannten Editionen werden zusätzliche Strecken und Lokomotiven enthalten.
Der kostenlose Multiplayer-Titel Supermarket Together begeistert Spieler mit einem ungewöhnlichen Konzept.
Auf Steam geht gerade etwas ungewöhnliches Spielkonzept durch die Decke, obwohl es auch klassische Simulationsspiel-Anleihen besitzt. Die Rede ist von einem Multiplayer-Titel, der sich Supermarket Together nennt. Der Name lässt es vielleicht erahnen: Zusammen in einem Team mit anderen Spielern, soll man einen Supermarkt in der direkten Nachbarschaft führen.
In Supermarket Together befüllen Spieler gemeinsam einen Laden, schalten dabei Produkte frei oder erwerben neue Ladenfläche für ein größeres Lager oder zusätzliche Einrichtungen. Durch eine Erweiterung oder ein vollständig modernisiertes Geschäft können dadurch Unmengen an Produkten im Supermarkt angeboten werden. Der Einzelhandel ist aber auch von weiteren Tätigkeiten wie dem Putzen des Ladens abhängig, wodurch die Kunden zufriedener werden. Außerdem wollen Ladendiebe bei frischer Tat ertappt werden.
Das alles scheint in Supermarket Together besonders als Multiplayer-Erfahrung großen Spaß zu machen. Die Wertungen liegen nur einen Tag nach dem gestrigen Release schon bei "sehr positiv" (bei insgesamt 523 Nutzerreviews). Kein Wunder also, dass der Multiplayer-Supermarkt aktuell bei Steam in der Liste der Popular Releases auf Platz 1 steht.
Dank einer Mod wird das Crafting-System in Cyberpunk 2077 deutlich realistischer und immersiver. Die Spielmechanik ist einer der Teile des Titels, die den Spielern bis heute ein Dorn im Auge sind.
Crafting ist heutzutage fast schon obligatorisch für jedes AAA-Spiel. Entsprechend wurde auch in Cyberpunk 2077 von CD Projekt Red eine solche Spielmechanik verbaut. Diese kam bei den Spielern aber nie besonders gut an und hat sich bis heute nicht merklich verbessert. Entsprechend obliegt es wieder einmal der Modding-Community, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Die Erlösung hört auf den Namen "Immersive Crafting Access" von Modder "deceptious" und ist kostenlos auf Nexusmods erhältlich.
Immersion ist das zentrale Verkaufsargument der Fan-Erweiterung, denn im Prinzip macht sie das Spielerlebnis sogar komplizierter. Sie verlangt es nämlich von den Spielern, für die Aufwertung ihrer Ausrüstung in ihre Wohnung oder zumindest zu ihrem Kofferraum zu gehen. Zwar lassen sich auch auf der Straße Gegenstände zerlegen, doch man erhält deutlich weniger Ressourcen dafür. Wer die Mod installiert, sollte unbedingt in die Fähigkeit "All Things Cyber" investieren, da man nur so Zugang zum Kofferraum des Autos erhält.
Noch ist die Mod noch nicht perfekt und soll bald erweitert werden. Unter anderem wird es dann möglich sein, auch bei Waffenhändlern Upgrades durchzuführen und bei Schrotthändlern Items zu zerlegen. Ein Download lohnt sich in erster Linie für Spieler, die Night City noch mehr als Rollenspiel erleben wollen.
Autoradios
Rust rüstet seine Fahrzeuge mit der möglichen Einführung einer Autoradio-Funktionalität auf, die das Fahrerlebnis durch das Ödland verbessert. Das neue Autoradio verhält sich ähnlich wie die einsetzbare Boombox und bietet unterwegs Musik ohne Kassetten oder externe Stromversorgung – die Kassettenfunktionalität könnte jedoch später erprobt werden. Das Radio ist mit allen drei Cockpittypen (normal, mit Motor und gepanzert) kompatibel und sorgt dafür, dass Sie bei jeder Fahrt Musik haben, aber nur, wenn das Auto eingeschaltet ist.
Schrottflugzeug
Das faszinierende Schrottflugzeug-Projekt von Rust, das vor etwa einem Jahr erstmals auf einem separaten Zweig auftauchte, scheint mit der Hack Week dieser Woche wiederbelebt zu werden. Während die meisten Commits noch verborgen bleiben, sind Details darüber, was diese Funktion mit sich bringen wird, noch weitgehend unter Verschluss. Das Konzept eines aus Schrott gebauten Flugzeugs lässt vermuten, dass eine aufregende neue Dimension der Lufterkundung und des Lufttransports für Spieler in Sichtweite sein könnte.
Unterstützung für die arabische Sprache
Rust erweitert seine globale Zugänglichkeit mit ersten Schritten zur Integration der Unterstützung für die arabische Sprache. Das Team hat den Prozess mit der Konvertierung des Optionsmenüs begonnen und unternimmt weitere Anstrengungen, um alle Texte in den Menüsystemen wie Inventar, Serverbrowser, Optionen, Steam-Inventar und verschiedene Popups einzubeziehen. Auf wichtigen Bildschirmen wie dem Ladebildschirm, Inventar, dem ausgewählten Elementfeld, der Schnellherstellung, der Team-Benutzeroberfläche und Missionen werden die Texte jetzt auch ins Arabische konvertiert.
FP Rust Edit:
Die Erstellung benutzerdefinierter Karten könnte bald einfacher und zugänglicher sein, da das FP Rust Edit-Projekt im Gange ist. Viele Details sind unklar, aber dies könnte genau der Schub sein, den die Community für benutzerdefinierte Karten braucht!
Derp clean
Ein Hack-Week-Projekt, das sich auf die Bereinigung des Codes konzentriert, ist eine wichtige Initiative zur Verbesserung der Gesamtleistung und Wartbarkeit von Rust. Durch die Verfeinerung und Optimierung des zugrunde liegenden Codes können Entwickler die Stabilität und Effizienz des Spiels verbessern, was zu einem reibungsloseren Spielerlebnis führt und die Implementierung zukünftiger Updates erleichtert.
Rust erweitert seine Welt mit einer Reihe spannender Updates und Zusammenführungen aus verschiedenen Entwicklungszweigen. Zu den jüngsten Integrationen gehört der Klippenzweig, der die Landschaften des Spiels mit detaillierteren und dynamischeren Klippenformationen erweitert. Darüber hinaus wurde der Zweig für Tauchplätze zusammengeführt, der neue Möglichkeiten zur Unterwassererkundung bietet.
Fans der frühen Tage des Spiels werden die Rückkehr der alten Holzstapel zu schätzen wissen, die mehr Ressourcen und Nostalgie bieten. Schließlich bringt die Zusammenlegung der Ozeanwrackbojen neue interessante Punkte in die maritimen Gebiete und verleiht den ozeanischen Teilen der Karte Tiefe und Faszination. Es ist noch nicht bekannt, wann diese genau eingeführt werden, aber es stehen sicherlich einige aufregende neue Änderungen für die Rust-Landschaft bevor.
Rust soll das Zeitmanagement im Spiel durch die Einführung neuer Digitaluhren verbessern. Diese Uhren zeigen die Serverzeit im Format HH:MM an und sind mit funktionalen Alarmen ausgestattet, die während des Klingelns Strom durchlassen und sich nahtlos in die elektrischen Systeme des Spiels integrieren.
Spieler können Weckzeiten mithilfe einer neu hinzugefügten Konfigurations-Benutzeroberfläche einstellen, die ein Eingabefeld und einen Schieberegler für präzise Einstellungen enthält. Weitere Verbesserungen der Benutzeroberfläche umfassen die Möglichkeit, Weckeinstellungen zu speichern, Weckrufe ein- oder auszuschalten und sie über einen optimierten Konfigurationsbildschirm zu verwalten, der jetzt Layout-Optimierungen wie eine Löschtaste und eine maximale Weckrufanzahl bietet. Die Uhren wurden aktualisiert, um sie an Wänden zu befestigen oder auf dem Boden zu platzieren, ähnlich wie die Theke, mit einem aktualisierten Führungsnetz zur Verbesserung der Platzierung. Erwarten Sie weitere Details und visuelle Darstellungen, während die Arbeit fortschreitet und in den Hauptzweig integriert wird.
Starfield-Fans können aufatmen, denn ihr Leben wird bald um einiges einfacher gemacht. Die Tage der langwierigen Fußmärsche auf kargen Planetenoberflächen sind gezählt, denn einem Leak zufolge steht der Release von Bodenfahrzeugen für Bethesdas Weltraum-Rollenspiel offenbar kurz bevor.
Bereits im Mai hatte Bethesda in einem Update-Video die Entwicklung eines Oberflächenfahrzeugs bestätigt, jetzt ist im Netz ein erstes Video zum kommenden Fahrzeug-Update aufgetaucht.
Wie GameRant und DSOGaming berichten, geht auf X, ehemals Twitter, seit dem 10. August ein 28-sekündiges Video um, das eines der angeblichen Bodenfahrzeuge aus Starfield zeigen soll. Das Video haben wir euch unten eingebunden.
Noch ist unklar, ob das Fahrzeug Teil des ersten offiziellen Addons Shattered Space
werden soll oder allen Spielern kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Weder zum Auto noch zu Shattered Space gibt es bisher von offizieller Seite ein Releasedatum.
Eine neue Stimme reiht sich um die Spekulationen einer Geforce RTX 4070 mit GDDR6-Speicher ein. Die will auch wissen, dass die Module 20 GT/s schnell sind.
Vor einigen Tagen machten erste Gerüchte die Runde, Nvidia könnte eine Geforce RTX 4070 mit GDDR6-Speicher anbieten. Nun werden die Spekulationen konkreter: X-Nutzer MEGAsizeGPU unterstützt die Gerüchte und will wissen, dass ein entsprechendes Modell als PG141SKU347 in Entwicklung ist.
PG141 weist darauf hin, dass Nvidia sich bei der Basis der Geforce RTX 4070/Ti bedient und damit ändert sich nichts Wesentliches am PCB-Design. 20 GiB GDDR6 sollen in Summe verbaut werden und mit 20 GT/s laufen, was etwas schneller wäre als die Module, die Nvidia sonst auf vergleichbaren Modellen verbaut - 18 GT/s. Die GDDR6X-Modelle laufen mit 21 GT/s; man würde also nicht viel Speichergeschwindigkeit und damit letztendlich Bandbreite verlieren. Statt 504 GB/s würden dann noch 480 GB/s ermöglicht.
Am Grafikchip selbst soll sich nichts ändern, was es dann auch immer wahrscheinlicher macht, dass das GDDR6-Modell keinen neuen Namen oder Zusatz bekommt, sondern weiter als Geforce RTX 4070 verkauft wird. Um den Unterschied zu erkennen, müssten Kunden dann die technischen Daten konsultieren. Wann die Karte kommen soll, ist unklar. Ob sie nach Europa kommt, ebenso. Der Hintergrund für das Modell sei primär, dass GDDR6X knapp ist und Nvidia die Chips lieber für die schnelleren Karten verwendet - man erinnere sich: Nvidia verkauft an die Partner Grafikchip und Speicherchips im Paket.
Das Modell könnte auch erst relevant geworden sein, nachdem sich abgezeichnet hat, dass sich die Einführung von Blackwell verschieben soll - im Moment spricht die Gerüchteküche von Anfang 2025 für die Vorstellung der ersten Karten.