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Forum Deadside News In Bearbeitung: Halbwände, Dreiecksstrukturen und Neuausrichtung

In Bearbeitung: Halbwände, Dreiecksstrukturen und Neuausrichtung

Post von Lumpelinche » 01.02.2025 23:01:05


Hallo Deadsiders!

Für die Zeit nach der Veröffentlichung im Jahr 2025 wurde viel geplant und wir glauben, dass es an der Zeit ist, euch zu zeigen, woran wir gearbeitet haben! Nachdem wir mit unserer Community gesprochen und die Vorschläge durchgesehen haben, die ihr zu unserem Nolt gemacht habt, haben wir für die unmittelbare Zukunft eine Handvoll Funktionen geplant. Einige davon könnt ihr voraussichtlich schon bald testen, während andere möglicherweise mehr Entwicklungszeit benötigen.

Basisbau und Überfälle:

In unserem nächsten Update könnt ihr dreieckige Fundamente, dreieckige Böden sowie Halbwände erwarten! Mit dreieckigen Objekten könnt ihr besser verteidigbare und komplexere Basen bauen und gleichzeitig euren Platz effizient nutzen. Halbwände eignen sich perfekt für Schießböden, insbesondere in Kombination mit automatischen Geschütztürmen. Hier ist ein Screenshot dieser neuen Objekte aus der Entwicklungsphase:

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Während Ihre Basen mit diesen neuen Objekten sicherer sein können, haben wir auch ein neues Werkzeug hinzugefügt, um das Überfallen aufzumischen: Angriffsleitern! Diese ermöglichen es Ihnen, auf Basen zu klettern, ohne eine Wand aufzusprengen, und geben Ihnen ein Werkzeug, um mit Dachcampern fertig zu werden. Denken Sie daran, Ihre Fenster zu verriegeln, wenn diese Funktion veröffentlicht wird!

Die Kosten für Bau-Upgrades sowie die Anforderungen an die Herstellung von Überfallmaterial werden derzeit neu ausbalanciert. Obwohl die Entwicklung hier noch nicht abgeschlossen ist, können wir Ihnen jetzt sagen, dass Nägel und Bewehrungsstahl erneut für Upgrades erforderlich sein werden. Weitere Arbeiten in diesem Bereich werden während interner und öffentlicher Tests durchgeführt.

Respawns:

Wir haben nach der Veröffentlichung viel Feedback zu unserem Schlafsack-/Respawn-System erhalten, obwohl dieses Feedback je nach spezifischem Spielstil und Vorlieben des Spielers stark variiert. Es war eine Herausforderung, ein System zu finden, das für alle geeignet ist, daher haben wir beschlossen, eine Option für Community-Server zu schaffen, um die Platzierung von Schlafsäcken in POIs zu deaktivieren. Diese Option wird nicht auf offiziellen Servern verwendet, ist aber für die Community-Server vorhanden, die sie lieber verwenden möchten.

Wir spielen auch mit der Idee, die HP von Spielern zu reduzieren, die auf einem Schlafsack außerhalb Ihrer Basis wieder zum Leben erwachen. Dadurch wäre es einfacher, Spieler zu töten, die nach ihrem Tod wieder in den Kampf rennen, es sei denn, sie haben ein Bett in einer Basis in der Nähe, das sie stattdessen nutzen könnten. Teilen Sie uns Ihre Meinung zu dieser Idee mit. Die Balance der HP-Werte ist noch nicht endgültig und wir sind immer offen für Vorschläge aus der Community.

Zuletzt arbeiten wir an einem System für schlafende Spielerkörper. Das bedeutet, dass Ihr Spielercharakter auf dem Server bleibt, nachdem Sie sich abgemeldet haben. Dies wird das Loggen im Kampf nahezu unmöglich machen und sollte einige andere kleinere Gameplay-Probleme beheben, die derzeit im Spiel vorhanden sind.

Weitere Änderungen und Funktionen:

Zuletzt gibt es einige Änderungen an Waffenentwicklung und KI. Die Waffenauswahl der verschiedenen KI-Typen auf der Karte wurde geändert. Jetzt werden sie häufiger Waffen der unteren Stufe mit geringerer Haltbarkeit haben. Sie werden beispielsweise keine AK-Mods mehr auf der Militär-KI finden. Dies wird die Spieler dazu ermutigen, entweder Waffen vom Händler zu kaufen oder hochwertige Waffen aus der Welt oder Event-Belohnungen zu erbeuten. Es verringert auch leicht die Effektivität des Wiederauflebens von Spielern, die Waffen von getöteten KIs erbeutet haben, obwohl Kugeln aus einer kaputten AK-SU definitiv immer noch weh tun.

Während viele dieser Funktionen relativ kurzfristig sind, haben wir für die Zukunft einige andere Funktionen geplant, deren Fertigstellung viel mehr Entwicklungszeit in Anspruch nehmen wird. Die größte, über die wir heute mit Ihnen sprechen möchten, ist die Erstellung eines Modkits für von der Community betriebene modifizierte Server! So aufregend diese Aussicht auch sein mag, wir müssen vorab sagen, dass diese Aufgabe zeitaufwändige Forschung und Entwicklung erfordert. Die Arbeit in diesem Bereich hat gerade erst begonnen, daher wissen wir derzeit nicht, wann das Modkit veröffentlicht wird oder welche Funktionen es haben wird. Aber wir wollten Sie alle jetzt darüber informieren, um Feedback dazu zu erhalten, was unsere Community von der Funktion erwartet. Lassen Sie uns also bitte in den Kommentaren hier oder auf unserem Nolt wissen, was Sie mit diesem Modkit erstellen möchten!

Danke fürs Lesen, bleiben Sie dran für Neuigkeiten zu einem bevorstehenden öffentlichen Test!

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