Schwiegermuddi: 25.01.2025 14:37 |
Ein schönes Wochenende |
Schwiegermuddi: 01.01.2025 15:03 |
Ein frohes neues Jahr. Bleibt gesund ! |
Lumpelinche: 25.12.2024 21:18 |
Herzlich Willkommen |
Schwiegermuddi: 22.12.2024 22:06 |
Hey, Hallo. Herzlich Willkommen und viel Spaß. |
DocMorris: 22.12.2024 14:40 |
Hallöche, bin der Neue auf Deadside... |
Hallo Deadsiders!
Heute haben wir ein paar neue und spannende Features, über die wir mit euch sprechen möchten, während die Arbeit an unserem nächsten großen Update weitergeht. Doch bevor wir beginnen, möchten wir euch für all das Feedback danken, das ihr zu jedem WIP-Post geschickt habt. Euer Feedback und eure Beiträge sind während dieses Entwicklungsprozesses sehr wertvoll, da sie uns helfen, das bestmögliche Spiel für unsere Community zu entwickeln. Also, lasst uns in die neuen Inhalte eintauchen!
Vielleicht habt ihr Anfang dieser Woche am Mittwoch einen Teaser-Clip gesehen, der das Sammeln von Nahrung vorführt! Jetzt könnt ihr in den Wäldern von Deadside eure eigene Nahrung finden und sammeln. Ihr könnt Pilze finden, die um die Baumstämme wachsen, Büsche mit schönen Beeren, Äpfel, die von Apfelbäumen fallen, und sogar Blätter, aus denen ihr spezielle Tinkturen herstellen könnt!
Das Sammelsystem enthält auch ein neues Basiselement: das Trockengestell!
In diesem Trockengestell können Sie Blätter und Beeren trocknen. Aus diesen getrockneten Gegenständen können Sie zehn davon mit ein paar Medikamenten und etwas Wodka kombinieren, um spezielle Tinkturen herzustellen, die Ihrem Charakter besondere Stärkungseffekte verleihen. Pilze können Sie über einem Lagerfeuer rösten und daraus einen leckeren Snack machen. Tatsächlich werden viele Lebensmittel in unserem nächsten Update jeweils unterschiedliche Stärkungseffekte und unterschiedliche Mengen an Nährstoffen und Flüssigkeit verleihen, was unserer Auswahl an Verbrauchsgütern noch mehr Abwechslung verleiht.
Dieses neue Nahrungssystem ermöglicht es uns auch, die Anzahl der Rehe zu reduzieren, die in den Wäldern auftauchen, wodurch ihr Fleisch wertvoller und seltener wird. Wir haben auch Ihr Feedback zu Wolfsauftauchen gehört. Sie werden im Allgemeinen seltener sein und am häufigsten in Gruppen gefunden, die sich in der Nähe verlassener Lagerplätze aufhalten.
Als nächstes sprechen wir über Blutungen! Anders als bei anderen Spielen im Open-World-Survival-Genre wird unser Blutungssystem relativ nachsichtig sein. Das Ziel von Blutungen ist es, dem bestehenden Kampf-Gameplay und dem Heilungssystem etwas mehr Tiefe zu verleihen, ohne das Deadside-Gameplay, das Sie alle kennen und lieben, radikal zu verändern. Beispielsweise wird die Standard-Banditen-/Kannibalen-KI, die Sie in Städten patrouillieren sehen, Ihren Charakter nicht bluten lassen, wenn er angeschossen wird. Waffen niedrigerer Stufe werden Sie ebenfalls nicht bluten lassen, wie zum Beispiel die IZH-70-Pistole.
Was dieses neue Blutungssystem bewirken wird, ist, den Heilungsprozess etwas zu verlangsamen und Sie zu ermutigen, kritische Wunden früher zu behandeln. Blutungen rauben dir pro Sekunde einen Prozentsatz deiner aktuellen Gesundheit, wobei jede Blutungsstufe dazu führt, dass du pro Sekunde mehr Gesundheit verlierst. Das bedeutet, dass du bei maximaler Gesundheit den größten Blutungsschaden erleidest, aber nicht viel Schaden, wenn deine Gesundheit bereits kritisch niedrig ist.
Sowohl normale als auch sterilisierte Lappen können verwendet werden, um eine Blutungsstufe zu heilen, während Bandagen schnell zwei auf einmal heilen können. Es gibt insgesamt drei Blutungsstufen, wobei jede Stufe den Gesundheitsverlust pro Sekunde vervielfacht. Alle Lappen und Bandagen werden in dieser Version viel schneller angelegt, um Blutungen schnell zu behandeln. Außerdem macht es den neuen herstellbaren Stacheldraht folgenreicher, da er deinen Charakter bei Kontakt immer bluten lässt.
Für diejenigen, die wirklich alle Details zu diesem System wissen möchten, gibt es hier eine Liste von Schadensquellen, die eine prozentuale Chance haben, eine Blutung zu verursachen. Bitte beachten Sie, dass dies ein WIP-Diagramm ist. Alle hier aufgeführten Elemente können sich in Zukunft ändern. Lassen Sie uns also wissen, was Sie denken!
Schadensquelle – % Chance, bei erlittenem Schaden eine Blutung zu verursachen
Waffen der Stufe 1 (außer Scharfschützen) – 0 %
Waffen der Stufe 2 (außer Scharfschützen) – 5 %
Waffen der Stufe 3 (außer Scharfschützen) – 10 %
Granaten und VG-25 – 25 %
Wölfe – 25 %
Improvisiertes Messer und Axt – 50 %
Scharfschützengewehre – 50 %
Normales Messer und Axt – 100 %
M99 – 100 %
Herstellbarer Stacheldraht – 100 %
Banditen-/Kannibalen-KI – 0 %
Militär-KI – 5 %
Konvoi-Wächter-KI – 5 %
Heli-Crash-Guard-KI – 10 %
Konvoi-Boss – 15 %
Vielen Dank fürs Lesen und bleiben Sie dran für noch mehr neue Funktionen, die bald kommen!
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