Schwiegermuddi: 01.01.2025 15:03 |
Ein frohes neues Jahr. Bleibt gesund ! |
Lumpelinche: 25.12.2024 21:18 |
Herzlich Willkommen |
Schwiegermuddi: 22.12.2024 22:06 |
Hey, Hallo. Herzlich Willkommen und viel Spaß. |
DocMorris: 22.12.2024 14:40 |
Hallöche, bin der Neue auf Deadside... |
Lumpelinche: 21.12.2024 13:18 |
Huhu |
Die neue Hidden-Gems-Mod für Cyberpunk 2077 ist ein Must-Have für Spieler, die sämtliche Geheimnisse von Night City aufdecken möchten. Sie erweitert die Ingame-Map um zahlreiche nützliche Markierungen.
Die Spielwelt von Cyberpunk 2077 ist riesig und steckt voller Geheimnisse. Wer alle versteckten Schätze, Secrets und Easter Eggs auf eigene Faust finden will, hat viel Arbeit vor sich. Doch jetzt schafft eine Mod von Nexus-Mod-User MadCatMkII angemessene Abhilfe. Die Mod fügt der Ingame-Karte nämlich Markierungen an Orten hinzu, an denen interessante Entdeckungen auf den Spieler warten.
Hidden-Gems-Mod erleichtert Spielern das Entdecken von Geheimnissen in Night City
Dabei verzeichnet die modifizierte Map nicht nur versteckte Schatztruhen, sondern auch Easter Eggs, einzigartige Beute und besondere Events. In der Beschreibung der Mod fasst der Entwickler ihren Zweck folgendermaßen zusammen:
"Sie mögen Nebenquests oder wollen einfach Tourismus betreiben, während Sie Cyberpunk 2077 spielen? Dann ist das genau die richtige Mod für Sie. Bedauerlicherweise hat nicht jeder die Zeit, alle Inhalte von Night City so zu erkunden, wie man möchte. Diese Mod versucht, dieses Problem zu beheben, indem sie Spielern dabei hilft, Dinge schneller zu finden."
Die Mod lässt sich kostenlos über die Plattform von Nexusmods herunterladen. Sie ist laut dem Entwickler für Phantom Liberty optimiert, sollte aber auch mit dem Hauptspiel funktionieren. Zusätzlich zur Hidden Gems Map müssen Spieler die Mods Cyber Engine Tweaks, Native Settings UI, RED4ext und TweakXL installieren, damit die Karten-Mod problemlos funktioniert.
Dank einer Mod wird das Crafting-System in Cyberpunk 2077 deutlich realistischer und immersiver. Die Spielmechanik ist einer der Teile des Titels, die den Spielern bis heute ein Dorn im Auge sind.
Crafting ist heutzutage fast schon obligatorisch für jedes AAA-Spiel. Entsprechend wurde auch in Cyberpunk 2077 von CD Projekt Red eine solche Spielmechanik verbaut. Diese kam bei den Spielern aber nie besonders gut an und hat sich bis heute nicht merklich verbessert. Entsprechend obliegt es wieder einmal der Modding-Community, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Die Erlösung hört auf den Namen "Immersive Crafting Access" von Modder "deceptious" und ist kostenlos auf Nexusmods erhältlich.
Immersion ist das zentrale Verkaufsargument der Fan-Erweiterung, denn im Prinzip macht sie das Spielerlebnis sogar komplizierter. Sie verlangt es nämlich von den Spielern, für die Aufwertung ihrer Ausrüstung in ihre Wohnung oder zumindest zu ihrem Kofferraum zu gehen. Zwar lassen sich auch auf der Straße Gegenstände zerlegen, doch man erhält deutlich weniger Ressourcen dafür. Wer die Mod installiert, sollte unbedingt in die Fähigkeit "All Things Cyber" investieren, da man nur so Zugang zum Kofferraum des Autos erhält.
Noch ist die Mod noch nicht perfekt und soll bald erweitert werden. Unter anderem wird es dann möglich sein, auch bei Waffenhändlern Upgrades durchzuführen und bei Schrotthändlern Items zu zerlegen. Ein Download lohnt sich in erster Linie für Spieler, die Night City noch mehr als Rollenspiel erleben wollen.